Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > EM-Torhüter > Gruppe A > Albanien > Etrit Berisha

Bürgerlicher Name: Etrit Berisha

Position:

Torwart

Ausrüster:

Nike

Verein:

Lazio Rom

Liga:

Serie A - Italien

Vereine:

Kalmar FF (Schweden),
Lazio Rom (Italien)

Geburtstag:

10.03.1989 (27)

Größe (cm):

194

Gewicht (kg):

92

Nationalität:

Albanien

Länderspiele:

32 (Stand 11.05.2016)

Länderspiel-Debüt:

27.05.2012: Albanien 1-0 Iran

Bisherige Länderspielkarriere:

Freundschaftsspiele 17 Einsätze
EM-Qualifikation 8 Einsätze
Wm-Qualifikation 7 Einsätze

Letzter internationaler Einsatz:

29.03.2016: Luxemburg 0-2 Albanien (Luxemburg)
(Stand: 11.05.2016)
Marktwert: 4.000.000 € (Stand: 04.01.2016)
   

bannernike

2013: Fotbollsallsvenskan (1. Schwedische Liga): Torwart des Jahres

Werdegang:

Berisha begann seine Karriere als Kind bei KF 2 Korriku, wo er als Jugendlicher spielte. Er verließ den Verein im Januar 2008 und wechselte nach Schweden zu Kalmar FF. Nach seiner Ankunft in Schweden kam er in Kalmars U-19-Team zum Einsatz. Berisha gab sein Debüt für Kalmar am 28. April 2010 gegen Örebro SK. Nach 14 Spielen in seiner Debüt-Saison wurde er Kalmars Nummer 1. Er erzielte sein erstes Tor für Kalmar gegen den Cliftonville FC in den Europa-League-Qualifikationsrunde per Elfmeter und sein erstes Tor in der Fotbollsallsvenskan erzielte er gegen Meister Helsingborgs IF vom Elfmeterpunkt im Jahr 2012, das Spiel ging jedoch mit 2:7 verloren. Der Albanier ist ein begnadeter Elfmeterschütze. Berisha wurde zum festen Elfmeterschützen bei Kalmar und schoss jeden Elfmeter. Berisha wurde von den Fans gelobt, vor allem nach der Saison 2013. Am 2. September 2013 unterschrieb Etrit Berisha beim italienischen Traditions-Verein Lazio Rom. Er debütierte am 7. November 2013 bei einem UEFA Europa League-Gruppenspiel gegen Apollon Limassol. Am 12. Dezember 2013 machte er gegen Trabzonspor sein drittes Spiel in Folge und hielt einige Chancen von dem Gegner. Nachdem Marchetti sich verletzte, machte Berisha am 6. Januar 2014 seine Liga-Debüt gegen Inter Mailand und hielt das Tor über die gesamte Spielzeit sauber. Eine Woche später, am 11. Januar 2014 spielte Berisha wieder ein überragendes Spiel und bekam abermals kein Gegentor. Sein erstes Spiel im Coppa Italia absolvierte er drei Tage später den gegen FC Parma, Lazio gewann die Partie mit 2:1. Auch als der erste Torwart Marchetti nach seiner Verletzung zurückkehrte, konnte Berisha seinen Platz in der Startaufstellung, durch seine starken Leistungen, verteidigen. Beim Derby della Capitale gegen den AS Rom spielte Berisha 90 Minuten lang und hielt alle Bälle. Das Spiel endete mit 0:0 und er wurde damals zum "Mann des Spiels" gewählt.

Nationalmannschaft:

Sein A-Länderspieldebüt absolvierte Berisha am 27. Mai 2012 beim 1:0-Sieg im Freundschaftsspiel gegen den Iran. Mittlerweile ist er die unumstrittene Nummer 1 in der albanischen Nationalmannschaft. Berisha ist aber auch größtenteils in Albanien konkurrenzlos.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos