Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > EM-Torhüter > Gruppe B > Russland > Yuri Lodygin

Bürgerlicher Name: Yuri Lodygin

Position:

Torwart

Ausrüster:

Nike

Verein:

Zenit St. Petersburg

Liga:

Premier Liga - 1. Liga Russland

Vereine:

Skoda Xanthi (Russland),
Eordaikos 2007

Geburtstag:

26.05.1990 (25)

Größe (cm):

187

Gewicht (kg):

82

Nationalität:

Russland

Länderspiele:

10 (Stand 11.05.2016)

Länderspiel-Debüt:

19.11.2013: Russland 2-1 Südkorea (Dubai)

Bisherige Länderspielkarriere:

Freundschaftsspiele 8 Einsätze
EM-Qualifikation 2 Einsätze

Letzter internationaler Einsatz:

29.03.2016: Frankreich 4-2 Russland (Saint-Denis)
Marktwert: 8.000.000 € (Stand: 06.01.2016)
   

bannernike

2015: Russische Meisterschaft

Werdegang:

Juri Lodygin wurde als Sohn eines Russen und einer Griechin in Wladimir in Russland geboren. Als Juri zehn Jahre alt war, immigrierte er mit seinen Eltern und seinem Bruder nach Griechenland. Er spielte in Xanthi bei der örtlichen Jugendauswahl. Dort wurde der Verein Skoda Xanthi auf ihn aufmerksam, für den er drei Saisons in der Jugendmannschaft spielte. Am 17. Juni 2009 unterzeichnete Lodygin seinen Profivertrag mit Skoda Xanthi. In der Saison 2010/2011 wurde er an den griechischen Zweitligaverein Eordaikos ausgeliehen, für den er 25 Ligaspiele und zwei Pokalspiele absolvierte. In der nachfolgenden Saison debütierte Lodygin für Skoda Xanthi und in der Saison 2012/2013 wurde er zum Stammtorhüter dieser Mannschaft ernannt. Am 7. Juni 2013 wurde bekannt, dass Juri Lodygin für eine Ablösesumme in Höhe von 800.000 Euro zum russischen Spitzenklub Zenit Sankt Petersburg wechselt. Für diese Mannschaft debütierte Lodygin am 17. Juli 2013 beim Ligaspiel gegen Kuban Krasnodar, da der Stammtorhüter Wjatscheslaw Malafejew verletzungsbedingt ausgefallen war. Bei den Sankt Petersburger Fußballfans fand sein Debüt Anklang, so dass er in einer Internetumfrage zum besten Spieler von Zenit des Monats August 2013 gewählt wurde. Eine große Ehre für den geburtigen Russen. Um in Russland nicht mehr als Ausländer zu gelten, nahm Lodygin im selben Jahr die russische Staatsbürgerschaft zusätzlich zur griechischen an. Er konnte als gebürtiger Russe ein vereinfachtes Einbürgerungsverfahren durchlaufen.

Nationalmannschaft:

Im Jahr 2010 wurde Lodygin in die griechische U-21-Fußballnationalmannschaft aufgenommen und absolvierte drei Spiele. Am 22. Mai 2013 wurde er in die Griechische Fußballnationalmannschaft berufen, kam dort aber zu keinem Einsatz. Da er 2013 die russische Staatsbürgerschaft bekam und kein Spiel für die griechische Nationalmannschaft absolviert hatte, blieb er für die Russische Fußballnationalmannschaft spielberechtigt, für die er sich letztlich entschied. Im September 2013 wurde Lodygin in den erweiterten Kader russischen Nationalmannschaft aufgenommen. Am 19. November 2013 debütierte er für die russische Mannschaft im Freundschaftsspiel gegen Südkorea und überzeugte mit guten Leistungen. Im Mai 2014 wurde Lodygin als zweiter Torwart hinter Igor Akinfejew für den russischen Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien nominiert.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos