Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > EM-Torhüter > Gruppe C > Nordirland > Michael McGovern

Bürgerlicher Name: Michael McGovern

Position:

Torwart

Ausrüster:

Uhlsport

Verein:

Hamilton Academical FC

Liga:

Premiership Schottland - 1.Liga

Vereine:

Celtic Glasgow (Schottland),
Stranraer (Schottland),
St. Johnstone (Schottland),
Dundee United (Schottland),
Ross County (Schottland),
Falkirk FC (Schottland),
Hamilton Acad. (Schottland)

Geburtstag:

12.07.1984 (31)

Größe (cm):

191

Gewicht (kg):

89

Nationalität:

Nordirland

Länderspiele:

9 (Stand 12.05.2016)

Länderspiel-Debüt:

30.05.2010: Chile 1-0 Nordirland

Bisherige Länderspielkarriere:

Freundschaftsspiele 4 Einsätze
EM-Qualifikation 5 Einsätze

Letzter internationaler Einsatz:

24.03.2016: Wales 1-1 Nordirland (Cardiff)
Marktwert: 500.000 € (Stand: 10.12.2015)
   

banneruhlsport

Werdegang:

Michael McGovern begann seine Karriere im Jahr 2004 beim schottischen Traditionsverein Celtic Glasgow. Im Jahr 2006 wurde er wieder ausgeliehen, an den FC St. Johnstone. Nachdem das Leihgeschäft beendet war, kehrte er wieder zurück zu den „the bhoys“ und spielte dort von Januar 2007 bis Juli 2008. Im Juli 2008 verließ er Celtic Glasgow und wechselte zu Dundee United. Dort spielte er zwei Jahre und wechselte anschließend zu Ross County. Im Sommer 2011 wechselte er zum FC Falkirk und spielte dort drei Jahre lang. Seitdem spielt er bei Hamilton Academical.

Nationalmannschaft:

McGovern ist nordirischer Nationalspieler. Sein erstes Länderspiel, das er mit 1:0 verlor, bestritt er am 30. Mai 2010 gegen die Chilenische Fußballnationalmannschaft.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos