Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > EM-Torhüter > Gruppe C > Ukraine > Andriy Pyatov

Bürgerlicher Name: Andriy Pyatov

Position:

Torwart

Ausrüster:

Uhlsport

Verein:

Shakhtar Donetsk

Liga:

Premier Liga - 1. Liga Ukraine

Vereine:

Ukraine Vorskla

Geburtstag:

28.06.1984 (31)

Größe (cm):

190

Gewicht (kg):

84

Nationalität:

Ukraine

Länderspiele:

62 (Stand 12.05.2016)

Länderspiel-Debüt:

22.08.2007: Ukraine 2-1 Uzbekistan Football Federation (Kiew)

Bisherige Länderspielkarriere:

Freundschaftsspiele 21 Einsätze
EM-Qualifikation 15 Einsätze
Europameisterschaft 3 Einsätze
Wm-Qualifikation 23 Einsätze

Letzter internationaler Einsatz:

28.03.2016: Ukraine 1-0 Wales (Kiew)
Marktwert: 5.000.000 € (Stand: 18.12.2015)
   

banneruhlsport

2008: Ukrainischer Meister, Ukrainischer Pokalsieger, Ukrainischer Superpokalsieger

2009: UEFA-Pokal Sieger

2010: Ukrainischer Meister, Ukrainischer Superpokalsieger

2011: Ukrainischer Meister, Ukrainischer Pokalsieger,

2012: Ukrainischer Meister, Ukrainischer Pokalsieger, Ukrainischer Superpokalsieger

2013: Ukrainischer Meister, Ukrainischer Pokalsieger, Ukrainischer Superpokalsieger

Werdegang:

Pjatow begann im Jahr 2002 seine Karriere bei seinem Heimatverein Worskla Poltawa. Im Jahr 2007 wechselte der junge Ukrainer für etwa eine Million Euro zu Schachtar Donezk und löste dort Bohdan Schust als Stammtorhüter ab. 2008 bekam er Konkurrenz, da sich Donezk mit dem Torhüter des FK Charkiw, Rustam Chudschamow, verstärkte. Dieser patzte jedoch gleich in einem seiner ersten Spiele, sodass Pjatow seinen Stammplatz schnell wieder erlangen konnte. Diesen festigte er im Laufe der Saison durch konstant gute Leistungen. Vor allem im Europapokal zeigte er starke Leistungen, wo man bis ins Halbfinale des UEFA-Pokals kam.

Nationalmannschaft:

Er wurde wegen der Verletzung des ukrainischen Stammkeepers Olexandr Schowkowskyj als möglicher Ersatz in das Aufgebot seiner Heimat für die WM 2006 berufen, wo er aber nicht zum Einsatz kam, da Schowkowskyj letzten Endes doch spielen konnte. Pjatow absolvierte sein erstes A-Länderspiel am 5. Juni 2006 gegen Libyen. Seit 2008 ist er der erste Torhüter der Ukraine und wurde im WM-Qualifikationsspiel gegen Kroatien (0:0) zum Mann des Spiels, als er mehrere gute Bälle von dem heutigen Königlichen Luka Modrić entschärfen konnte. Er bestritt von 2004 bis 2006 20 Spiele für U-21-Auswahl seines Landes und wurde 2006 mit der Ukraine Vize-Europameister. Vor allem in der U 21-EM-Qualifikation zeigte er seine herausragenden Qualitäten und es war auch ihm zu verdanken, dass der ukrainische Nachwuchs in diesem Wettbewerb inklusive der Playoff-Spiele gegen Belgien nur 11 Treffer kassiert hat.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos