Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > EM-Torhüter > Gruppe E > Irland > Darren Randolph

Bürgerlicher Name: Darren Randolph

Position:

Torwart

Ausrüster:

Adidas

Verein:

West Ham United

Liga:

Premier League

Vereine:

Charlton Athl. (England),
Accrington St. (England),
FC Gillingham (England),
FC Bury (England),
Hereford Utd. (England),
Motherwell FC (Schottland),
Birmingham City (England)

Geburtstag:

12.05.1987 (29)

Größe (cm):

188

Gewicht (kg):

98

Nationalität:

Irland

Länderspiele:

8 (Stand 12.05.2016)

Länderspiel-Debüt:

11.09.2012: Republik Irland 4-1 Oman Football Association (London)

Bisherige Länderspielkarriere:

Freundschaftsspiele 4 Einsätze
EM-Qualifikation 4 Einsätze

Letzter internationaler Einsatz:

29.03.2016: Republik Irland 2-2 Slowakei (Dublin)
Marktwert: 1.000.000 € (Stand: 09.02.2016)
   

banneradidas

Werdegang:

Darren Randolph begann seine Karriere bei den Ardmore Rovers, wechselte aber frühzeitig zu Charlton Athletic. Dort gab er am letzten Spieltag der Saison 2006/07 sein Debüt gegen den FC Liverpool, nachdem Charlton bereits abgestiegen war. Es folgten mehrere Leihen zu größtenteils unterklassigen Vereinen. Dort kam er zwar zu einigen Einsätzen, etablierte sich aber nie wirklich, weil die Leihen immer nur für einige Monate vereinbart wurde. Im Jahr 2010 wechselte er in die schottische Premier League zum FC Motherwell, wo er sich erstmals einen Stammplatz erkämpfen konnte und in drei Jahren insgesamt 111 Ligaspiele absolvierte. Im Jahr 2013 kehrte er nach England zurück, wo er sich Birmingham City anschloss. Danach im Jahr 2015 folgte der Wechsel zu West Ham United, nachdem sein Vertrag bei Birmingham ausgelaufen war. Dort gab er im Europa League Qualifikationsspiel gegen den FC Lusitanos sein Pflichtspieldebüt. Dauerhaft durchsetzen konnte er sich aber auch bei seinem neuen Verein nicht, stand aber regelmäßig als Ersatztorhüter für Adrián im Kader.

Nationalmannschaft:

Randolph stand beim 5:0-Erfolg gegen Nordirland am 24. Mai 2011 erstmals im Kader der irischen Fußballnationalmannschaft, kam allerdings zu keinem Einsatz. Sein Debüt gab er am 11. September 2012 beim 4:1-Erfolg gegen den Oman, als er zur Halbzeit für David Forde eingewechselt wurde. Über die Rolle des Ersatzkeepers für Shay Given kam Randolph nicht hinaus


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos