Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > EM-Torhüter > Gruppe F > Portugal > Anthony Lopes

Bürgerlicher Name: Anthony Lopes

Position:

Torwart

Ausrüster:

Uhlsport

Verein:

Olympique Lyon

Liga:

Ligue 1

Vereine:

-

Geburtstag:

01.10.1990 (25)

Größe (cm):

184

Gewicht (kg):

82

Nationalität:

Portugal

Länderspiele:

6 (Stand 18.05.2016)

Länderspiel-Debüt:

31.03.2015: Portugal 0-2 Kapverdische Inseln

Bisherige Länderspielkarriere:

Freundschaftsspiele 6 Einsätze

Letzter internationaler Einsatz:

25.03.2016: Portugal 0-1 Bulgarien (Leiria)
(Stand: 11.05.2016)
Marktwert: 12.00.000 € (Stand: 04.02.2016)
   

banneruhlsport

2012: Frazösischer Pokalsieger, Frazösischer Supercupsieger

Werdegang:

Anthony Lopes entstammte der Jugendakademie von Olympique Lyon. Für die Saison 2011/12 wurde Lopes in die Profimannschaft befördert. Er machte im Halbfinale des französischen Pokals 2011/12 sein erstes Pflichtspiel für die erste Mannschaft. Seine Mannschaft ging mit einem 4:0-Auswärtssieg vom Platz und gewann das Spiel deutlich. Später holte die Mannschaft den Pokal. Den französischen Supercup konnte Lopes als Ersatztorwart gewinnen. Die Titelverteidigung ging gegen den OGC Nizza mit 3:1 verloren. Lopes stand dabei allerdings über die volle Spielzeit im Tor. Am 6. Dezember 2012 bestritt er seine erste internationale Partie für Lyon in der UEFA Europa League gegen Hapoel Ironi Kirjat Schmona.

Nationalmannschaft:

Für die U-19 von Portugal absolvierte er ein Spiel gegen Griechenland. Er stand die vollen 90 Minuten im Tor und seine Mannschaft gewann mit 1:0. Lopes zeigte eine konstant gute Leistung. Mit der U-21 spielte Lopes eine erfolgreiche EM-Qualifikation. Am 31. März 2015 debütierte er im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen die Kapverdischen Inseln in der A-Nationalmannschaft.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos