Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > EM-Torhüter > Gruppe F > Island > Ögmundur Kristinsson

Bürgerlicher Name: Ögmundur Kristinsson

Position:

Torwart

Ausrüster:

Nike

Verein:

Hammarby IF

Liga:

Allsvenskan Schweden

Vereine:

Fram Reykjavík (Island),
Randers FC (Norwegen),
Hammarby IF (Schweden)

Geburtstag:

19.06.1989 (26)

Größe (cm):

192

Gewicht (kg):

89

Nationalität:

Island

Länderspiele:

10 (Stand 11.05.2016)

Länderspiel-Debüt:

04.06.2014: Island 1-0 Estland (Reykjavík)

Bisherige Länderspielkarriere:

EM-Qualifikation 1 Einsatz
Freundschaftsspiele 9 Einsätze

Letzter internationaler Einsatz:

29.03.2016: Griechenland 2-3 Island (Piräus)
(Stand: 11.05.2016)
Marktwert: 350.000 € (Stand: 29.11.2015)
   

bannernike

Werdegang:

Ögmundur Kristinsson wechselte im Jahr 2006 aus der Jugend in die 1. Mannschaft von Fram Reykjavík. Mit Fram Reykjavík spielte er in der Pepsideild, der 1. Liga in Island und zeigte gute Leistungen. Im Jahr 2013 wurde er Kapitän der Mannschaft und konnte mit dem Gewinn des isländischen Pokals seinen ersten Titel feiern. Am 3. Juli 2014 gab er auch im Internationalen Vereinsfußball sein Debüt. In der 1. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League 2014/15, bei der 0:1-Niederlage gegen FC Nõmme Kalju aus Estland. Das Rückspiel endete 2:2. Damit schied er mit dem Verein vorzeitig aus, Krisinsson konnte das frühe Ausscheiden nicht verhindern. Am 16. Juli 2014 wechselte er zum Randers FC nach Dänemark. Im Laufe der Saison 2014/15 bestritt er nur zwei Spiele in der höchsten dänischen Spielklasse, der Superliga. Hinzu kamen noch drei Partien im dänischen Pokal. Jedoch verließ Ögmundur Kristinsson den Verein nach Ablauf der Spielzeit. Im Sommer 2015 wechselte er nach Schweden in die Fotbollsallsvenskan, der höchsten Liga in Schweden. Beim Erstligisten Hammerby IF unterzeichnete er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Nationalmannschaft:

Ögmundur Kristinsson absolvierte zwischen 2006 und 2008 Spiele für die U-19 und U-21 von Island. Sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gab er am 4. Juni 2014. Beim 1:0-Erfolg im Freundschaftsspiel gegen Estland kam er in der 45. Minute für Gunnleifur Gunnleifsson ins Spiel.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos