Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > EM-Torhüter > Gruppe E > Schweden > Patrik Carlgren

Bürgerlicher Name: Patrik Carlgren

Position:

Torwart

Ausrüster:

Adidas

Verein:

AIK Solna

Liga:

Allsvenskan Schweden - 1.Liga

Vereine:

IK Brage (Schweden)

Geburtstag:

08.01.1992 (24)

Größe (cm):

188

Gewicht (kg):

84

Nationalität:

Schweden

Länderspiele:

1 (Stand 12.05.2016)

Länderspiel-Debüt:

-

Bisherige Länderspielkarriere:

Freundschaftsspiele 1 Einsatz

Letzter internationaler Einsatz:

-
Marktwert: 800.000 € (Stand: 29.11.2015)
   

banneradidas

Werdegang:

Patrik Carlgren spielte in der Jugend bei Samuelsdals IF, ehe er zum Falu FK wechselte. Dort debütierte er für die erste Mannschaft im aktiven Bereich. 2010 stieg er mit dem Klub über die Relegationsspiele in die viertklassige Division 2 auf. Nachdem er auch dort als Stammkeeper überzeugt hatte, wechselte er Anfang 2012 in die Superettan zum schwedischen Verein IK Brage. Im Saisonverlauf bestritt er acht Partien, ehe er in der folgenden Spielzeit seinen Stammplatz bestätigte.

Im Sommer 2013 verpflichtete der schwedische Erstligist AIK Parik Carlgren als Perspektivspieler, beim mehrfachen schwedischen Meister unterzeichnete er einen bis 2016 laufenden Vertrag. Nach seinem Erstligadebüt im Mai 2014 gegen Halmstads BK löste war er auch bei diesem höherklassigen Verein als Stammtorwar gesetzt. An der Seite von Nils-Eric Johansson, Nabil Bahoui, Martin Lorentzson und Per Karlsson belegte er mit der Mannschaft am Saisonende hinter Malmö FF und IFK Göteborg den dritten Tabellenrang und erreichte somit die Qualifikation zur UEFA Europa League 2015/16.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos