Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Frauen WM - 2019 > Fotostrecken > Deutschland - China 1:0

Deutschland - China 1:0

Almuth Schult / Deutschland: Die deutsche Elf startete mit enorm viel Schwung in die Weltmeisterschaft und wurde vom Start weg gefährlich. Defensiv ließ die deutsche Mannschaft in den Anfangsminuten kaum etwas zu und die erfahrene Schult zeigte mit dem Ball am Fuß ein fehlerfreies Passspiel. Die beste Möglichkeit der Anfangsviertelstunde gehörte nach 14 Minuten aber den Chinesinnen: Nach einem haarsträubenden Fehlpass von Doorsoun kombinierten sich die Asiatinnen blitzschnell in Abschlussposition. Letztlich wartete Yang aber zu lange und Doorsoun konnte ihren Patzer in letzter Sekunde wiedergutmachen. Hier wäre die deutsche Torhüterin wohl machtlos gewesen. Die Chinesinnen agierten in den Zweikämpfen häufig am Rande der Legalität, störten so den deutschen Spielfluss - und hatten die beste Chance des ersten Durchgangs. Nach einem Konter stand Yang alleine vor Schult, traf mit ihrem Schlenzer aber nur den Pfosten. Noch vor dem Pausenpfiff vergab Gu freistehend eine weitere Möglichkeit für China. Im zweiten Spielabschnitt traf Deutschland und agierte stabiler als im ersten Durchgang. Der deutsche Sieg geriet im Anschluss gegen im zweiten Durchgang ungefährliche Chinesinnen kaum noch ernsthaft in Gefahr, fiel letztlich somit zwar verdient, allerdings auch alles andere als glanzvoll aus. Schult zeigte im ersten Spiel eine fehlerfreie Leistung.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Schulth (Deutschland) Shimeng (China)
Gegentore 0 1
Torschüsse gesamt 5 16
Schüsse aufs Tor 1 4
Geblockte Torschüsse 2 5
Schüsse außerhalb Strafraum 1 7
Schüsse innerhalb Strafraum 4 9
Torwartparaden 1 3
Schüsse gehalten % 100 75
Lange Pässe 26 18
Kurze Pässe 9 3
Flanken abgefangen 0 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Ballkontakte 43 28
Erfolgreich geschlagene Bälle % 67 33
Pässe/davon angekommen 35/18 (51%) 21/10 (48%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos