Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > WM-Torhüter > Gruppe H > Ghana > Nurudeen, Abdul

Bürgerlicher Name: Abdul Nurudeen

Position:

Torwart

Ausrüster:

HO Soccer

Verein:

KAS Eupen

Liga:

Jupiler Pro League

Vereine:

Herren
2017–: K.A.S. Eupen
Nationalmannschaft
2022–: Ghana

Geburtstag:

36199 (23)

Größe (cm):

190

Gewicht (kg):

75

Nationalität:

Ghana

Länderspiele:

2 (Stand: 14.11.2022)

Länderspiel-Debüt:

05.01.2022: Algerien - Ghana 3:0

Letzter internationaler Einsatz:

14.06.2022: Chile - Ghana 1:3 n.E. (Stand: 14.11.2022)
Marktwert: 400.000€ (Stand: 14.11.2022)
   

Werdegang:

Camilo Vargas spielte in der Jugend zuerst beim Hauptstadtclub Club Deportivo Maracaneiros und ging mit 16 Jahren zu Independiente Santa Fe. Bereits mit 18 Jahren kam er als Ersatztorwart bei einem Spiel in der Categoría Primera A, der höchsten Liga in Kolumbien, zum Einsatz. 2009 holte er mit dem Pokalsieg seinen ersten Vereinstitel mit dem Team. Ein besonderes Jahr für ihn war 2011. In der zweiten Jahreshälfte war er erstmals der Haupttorhüter von Santa Fe. Dazu erzielte er sein bisher einziges und dazu ein besonders bedeutendes Tor: Im Clásico, dem Stadtduell mit den Millonarios FC, erzielte er mit einem Kopfballtreffer das Siegtor.In der Apertura des Spieljahrs 2012 war er eine Stütze beim Gewinn der Meisterschaft. Anschließend holte er mit dem Team auch den Superliga-Titel gegen die Millonarios, die den Meistertitel der zweiten Jahreshälfte geholt hatten. Im Juli 2013 stand er erneut im Ligafinale, musste sich aber diesmal mit der Vizemeisterschaft zufriedengeben.

Nationalmannschaft:

Camilo Vargas spielte in Jugend für nationale Auswahlmannschaften seines Landes und ab dem Meisterjahr 2012 wurde er auch in die Nationalmannschaft Kolumbiens berufen. Obwohl er häufig als Ersatztorhüter aufgeboten wurde, kam zu keinem Einsatz im Nationaltrikot. Bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien wurde er als dritter Torhüter in das 23-köpfige kolumbianische Aufgebot aufgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos