Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > WM-Torhüter > Gruppe D > Tunesien > Dahmen, Aymen

Bürgerlicher Name: Aymen Dahmen

Position:

Torwart

Ausrüster:

Rinat

Verein:

CS Sfaxien

Liga:

Ligue 1 (Tunesien)

Vereine:

Herren
2018–: CS Sfax
Nationalmannschaft
2021–: Tunesien

Geburtstag:

01.01.1997 (25)

Größe (cm):

187

Gewicht (kg):

83

Nationalität:

Tunesien

Länderspiele:

4 (Stand: 14.11.2022)

Länderspiel-Debüt:

28.03.2021: Tunesien - Äquatorialguinea 2:1

Letzter internationaler Einsatz:

27.09.2022: Brasilien - Tunesien 5:1 (Stand: 14.11.2022)
Marktwert: 850.000€ (Stand: 14.11.2022)
   

Werdegang

Aymen Dahmen ist Tunesiens Nummer 1 bei der Weltmeisterschaft. Mit seinen 25 Jahren, der Keeper ist am 28.01.1997 in Sfax geboren wurde, gehört der tunesischer Schlussmann zu den jüngsten Stammtorhütern bei diesem Turnier. Seine fußballerische Ausbildung und seine Jugend erlebte Dahmen in seiner Heimatstadt. Dort wechselte der Keeper zur Saison 2018/2019 von der U21 der CS Sfax in  die erste Mannschaft des Vereins. Den Stammplatz als Torwart konnte er sich binnen kurzer Zeit erarbeiten.  Mit dem Verein gewann Dahmen 2019 und 2021 den tunesischen Pokal. 

Nationalmannschaft

Seinen ersten Einsatz für die A-Auswahl Tunesiens hatte der Torwart am 28.03.2021 gegen Äquatorialguinea im Zuge der Qualifikationsspiele auf den Afrika-Cup 2022. In diesem Spiel wurde er in der zweiten Hälfte für Mouez Hassen eingewechselt. Bis zum Afrika-Cup durfte Dahmen in zwei weiteren Freundschaftsspielen für seine Nationalmannschaft mitwirken und stand auch im Kader für die Kontinentalmeisterschaft, kam dort aber zu keinem Einsatz.  Bisher absolvierte er 4 Länderspiele.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos