Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > WM-Torhüter > Gruppe G > Serbien > Rajković, Predrag

Bürgerlicher Name: Predrag Rajković

Position:

Torwart

Ausrüster:

Reusch

Verein:

Mallorca

Liga:

La Liga

Vereine:

Junioren
2002–2009: FK Hajduk Veljko Negotin
2009–2013: FK Jagodina
Herren
2012–2013: FK Jagodina (4 Spiele)
2013–2015: FK Roter Stern Belgrad (35 Spiele)
2015–2019: Maccabi Tel Aviv (136 Spiele)
2019–2022: Stade Reims (102 Spiele)
2022–: RCD Mallorca (5 Spiele)
Nationalmannschaft
2010–2011: Serbien U-16 (3 Spiele)
2011–2013: Serbien U-17 (6 Spiele)
2013–2014: Serbien U-19 (14 Spiele)
2015: Serbien U-20 (8 Spiele)
2013: Serbien U-21 (1 Spiele)
2013–: Serbien (28 Spiele)

Geburtstag:

10.10.1995 (27)

Größe (cm):

191

Gewicht (kg):

84

Nationalität:

Serbien

Länderspiele:

28 (Stand: 14.11.2022)

Länderspiel-Debüt:

14.08.2013: Kolumbien - Serbien 1:0

Letzter internationaler Einsatz:

05.06.2022: Serbien - Slowenien 4:1 (Stand: 14.11.2022)
Marktwert: 10.000.000€ (Stand: 14.11.2022)
   

Der junge Nachwuchsmann hat mit den serbischen Junioren-Nationalmannschaften schon viel erreicht. Er gilt als eines der größten Torhütertalente in Europa und durfte dieses Jahr auch schon mehrere Male in der Europa League auflaufen. Auch dort konnte er mit starken Leistungen überzeugen und auf sich aufmerksam machen. Ob er bei der Weltmeisterschaft in Russland im Tor stehen wird, bleibt abzuwarten.

torwart.de-Bewertung Predrag Rajković
Aktuelle Form
Leistungen Saison 17/18
Zielverteidigung
Raumverteidigung
Offensivspiel
Gesamt

Werdegang:

Rajković begann in seiner Heimatstadt Negotin beim FK Hajduk Veljko das Fußballspielen. Hier wurde er von seinem Vater, der ebenfalls Torhüter in dem kleinen Verein war, trainiert. Der FK Jagodina erkannte schnell sein Talent und nahm den damals 13-Jährigen in die Nachwuchsabteilung auf. Ab der Saison 2012/13 war der Teenager fester Bestandteil des Profikaders und kam als zweiter Torhüter zu einigen Einsätzen in der serbischen Eliteklasse. Zur folgenden Saison wechselte Rajković zum Ligakonkurrenten und Rekordmeister FK Roter Stern Belgrad. Gleich in seiner ersten Saison gewann er mit dem Traditionsverein die Meisterschaft, kam aber hinter dem Stammtorwart Boban Bajković nur selten zum Einsatz. Ab der Saison 2014/15 verdrängte er seinen neuen Konkurrenten Damir Kahriman und etablierte sich als neue Nummer Eins. Zur Rückrunde übernahm Rajković im Alter von 19 Jahren das Kapitänsamt. Im darauffolgenden Sommer wechselte der Serbe kurz vor dem Ende der Transferperiode für eine Ablösesumme von drei Millionen Euro zum israelischen Champions-League-Teilnehmer Maccabi Tel Aviv.

Nationalmannschaft:

Rajković durchlief ab der U-16-Nationalmannschaft sämtliche Auswahlen Serbiens, dabei gewann er 2013 die U-19-Europameisterschaft in Litauen und 2015 die U-20-Weltmeisterschaft in Neuseeland, wobei der Schlussmann als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet wurde. Sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gab er als 17-Jähriger am 7. August 2013 bei einem Länderspiel gegen Kolumbien im Mini Estadi in Barcelona, als er von Siniša Mihajlović zwei Minuten vor dem Spielende eingewechselt wurde. Zwei Jahre später gab Rajković bei einem Freundschaftsspiel gegen Frankreich sein Startelfdebüt.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos