Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > WM-Torhüter > Gruppe H > Uruguay > Rochet, Sergio

Bürgerlicher Name: Sergio Rochet

Position:

Torwart

Ausrüster:

Reusch

Verein:

Nacional

Liga:

Primera Division

Vereine:

Herren
–2014: Danubio FC (0 Spiele)
2014–2017: AZ Alkmaar (51 Spiele)
2017–2019: Sivasspor (15 Spiele)
2019–: Nacional Montevideo (53 Spiele)
Nationalmannschaft
mind. 2012: Uruguay U-20
2022–: Uruguay (1 Spiele)

Geburtstag:

23.03.1993 (29)

Größe (cm):

190

Gewicht (kg):

82

Nationalität:

Uruguay

Länderspiele:

8 (Stand: 14.11.2022)

Länderspiel-Debüt:

28.01.2022: Paraguay - Uruguay 0:1

Letzter internationaler Einsatz:

27.09.2022: Kanada - Uruguay 0:2 (Stand: 14.11.2022)
Marktwert: 4.000.000€ (Stand: 14.11.2022)
   

Werdegang

Sergio Rochet hat den Oldie und jahrelangen Dauerbrenner im Tor der Celeste, Fernando Muslera ablösen können und startet als Nummer der Uruguays in die Weltmeisterschaft. Wenn man betrachtet, wie lang Muslera als Nummer 1 galt, kann das durchaus als kleine Überraschung angesehen werden. Rochet wurde am 23.03.1993 in Nueva Palmira geboren und ging bereits in seiner Jugend nach Montevideo zum Danubio FC. Ab der Spielzeit 2012/2013 stand der 1,90 m große Torwart im Profikader des Vereins. In dieser und in der darauffolgenden Saison kam Rochet aber nicht zum Einsatz und wechselte aufgrund dessen in die Niederlande zum AZ Alkmaar.

Es war direkt der große Sprung nach Europa, der sich im Rückblick für den damals 21-Jährigen richtig auszahlte. So absolvierte Rochet für Alkmaar 8 Partien in der Eredivisie und ein weiteres Spiel im Pokal. In dieser Saison reichte es für den dritten Tabellenrang und der damit verbundenen Qualifikation zur Europa League. In der folgenden Spielzeit absolvierte Rochet dann 23 Spiele in der Liga, zwei Pokal- und fünf Europa League- Spiele und wurde immer mehr mehr zur Stütze der Mannschaft. Auch in der dritten Saison in den Niederlanden war Rochet als Torwart etabliert, wechselte dann 2017 aber in die Türkei zu Sivasspor, konnte sich dort aber nicht langfristig durchsetzen, wodurch er nach 2 Jahren und 15 Einsätzen zurück in die Heimat zu Nacional Montevideo ging. Dort machte er bisher 112 Spiele und ist damit auch unumstrittene Nummer 1.

Nationalmannschaft:

Sergio war bereits in der U20 Auswahl seines Landes aktiv. Dies war 2012. Für eine Berufung in der A-Nationalmannschaft musste Rochet indes bis zum Jahr 2021 warten. Allerdings dauerte es bis zum 27.01.2022, ehe er sein Debüt im WM-Qualifikationsspiel für die Celeste gegen Paraguay feiern durfte. Seitdem kam er achtmal zum Einsatz.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos