Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #01: QAT - ECU 0:2

Gruppe A: Katar - Ecuador

Die Weltmeisterschaft hat begonnen – Torhüter der Gastgeber Al-Sheeb einer der Schwachpunkte bei Katar - Ecuador gewinnt ohne Probleme mit 2:0

Die Weltmeisterschaft 2022 hat nunmehr begonnen. Nach Wochen und Monaten der Vorberichterstattung, die sich verständlicherweise um alles andere um das Sportliche gedreht hat, wird sich der Fokus ab jetzt verstärkt auch um die Spielen drehen, wenngleich natürliche die Situation in Katar absolut nicht außer Betracht gelassen werden kann. Das Eröffnungsspiel bestritten Gastgeber Katar gegen Ecuador, wobei sich die Südamerikaner souverän mit 0:2 gegen den Gastgeber durchsetzen konnten.

Dabei gab vor allem die Nummer 1 der Kataris, Saad Al-Sheeb keine gute Figur ab. So verursachte er nach einer Viertelstunde einen Elfmeter gegen Enner Valencia, den der Ecuadorianer sicher in Al-Sheebs linke Ecke schob, während der Keeper nach rechts sprang. Wenige Minuten zuvor gingen die Südamerikaner eigentlich schon in Führung, als der katarische Schlussmann bei einer Flanke schwer patze und gleich zweimal am Ball vorbei sprang. Aufgrund einer schwierigen Abseitsposition fand der Treffer allerdings keine Anerkennung. Nach einer halben Stunde erhöhte Valencia auf 0:2, als er eine Flanke von rechts mustergültig in die rechte Ecke des Torwarts köpfte. Al-Sheeb konnte nur noch chancenlos hinterherspringen.

Mehr passierte aber vor der Halbzeitpause nicht mehr. Katar konnte in den ersten 45 Minuten offensiv gar keine Akzente setzen, sodass die Halbzeitführung auch in der Höhe vollkommen verdient war. Nach der Pause gab es nur noch wenige Highlights. Ecuador machte zumeist nur das nötigste. Der amtierenden Asienmeister wiederum konnte weiterhin kaum Akzente setzen. Al-Sheeb konnte sich so noch einmal nach rund 70 Minuten auszeichnen, als er einen Schuss aus halblinken 15 Metern in Richtung lange Ecke noch abwehren konnte.

Hernan Galindez wiederum feierte in seinem 13.Länderspiel einen wichtigen Sieg, der noch in der Gruppe mit den Niederlanden und dem Senegal noch richtig wichtig werden könnte. In den nächsten Spielen wird der gebürtige Argentinier auch sicher deutlich mehr gefordert werden als gegen Katar, die im ersten Spiel auf dieser Bühne definitiv noch große Probleme hatte.

torwart.de-BewertungAl-Sheeb (Katar) (Ecuador)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Torwartvergleich Al-Sheeb, Katar, Ecuador
Gegentore20
Torschüsse gesamt65
Schüsse aufs Tor30
Geblockte Torschüsse00
Schüsse außerhalb Strafraum33
Schüsse innerhalb Strafraum32
Torwartparaden10
Schüsse gehalten %33100
Lange Pässe614
Kurze Pässe104
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2520
Pässe/davon angekommen16/1418/10
Gefaustete Bälle20
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Katar:

Saad Al-Sheeb - Pedro Correia, Al-Raw, Khoukhi, Abdelkarim Hassan, Ahmed - Al-Haydos (C), Boudiaf, Abdulaziz Hatem - Almoez Ali, Afif

Trainer: Felix Sanchez

Einwechslungen:

  • 71. Mohammed Waad für Al-Haydos
  • 71. Muntari für Almoez Ali

Aufstellung Ecuador:

Hernan Galindez - Estupinan, Hincapie, Torres, Preciado - Ibarra, Caicedo, Mendez, Plata - Estrada, E. Valencia (C)

Trainer: Gustavo Alfaro

Einwechslungen:

  • 68. Sarmiento für Ibarra
  • 77. Cifuentes für E. Valencia
  • 90. Rodriguez für Estrada
  • 90. Franco für Caicedo

Tore:

  • 0:2 E. Valencia (16., Foulelfmeter)

  • 0:2 E. Valencia (31., Kopfball, Preciado)

Schiedsrichter: Daniele Orsato (Italien)

Offizielle Zuschauerzahl: 67372 (ausverkauft)

Stadion: Al-Bayt Stadium (Al-Khor)



Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos