Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #12: BEL - CAN 1:0

Gruppe F: Belgien - Kanada

torwart.de-Bewertung Courtois Borjan
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Thibaut Courtois:

Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Kanadiern, die gegen den Mitfavoriten Belgien klar in der Rolle des Außenseiters waren. So gab es gleich mehrere gute Abschlüsse, doch fanden diese nicht den Weg ins Tor. Die größte Chance hatte Davies per Elfmeter, doch schob er den Ball in Richtung rechte Ecke von Courtois, der aber die die richtige Seite ahnte und dadurch den frühen Rückstand vereiteln konnte. Auch nach einer halben Stunde musste Courtois wieder eingreifen und konnte einen Schuss aus 14 Metern gut parieren. Bis zur Pause hatten die Canucks weitere Abschlüsse zu verzeichnen, doch gingen die meisten der 14 Torschüsse in der Halbzeit am Tor vorbei.

Auch nach der Halbzeitpause spielte Kanada weiterhin leidenschaftlich und versuchte Zug zum gegnerischen Tor zu entwickeln, da Belgien aber nunmehr defensiver agierte, wurden die Räume immer enger und Courtois war kaum mehr gefordert. Gleichzeitig agierte er auch sehr konzentriert und konnte auch den einen oder anderen langen Ball abfangen, bevor dieser richtig gefährlich werden konnte. Nach 80 Minuten hatte Kanada wieder einmal einen Abschluss im Sinne eines Kopfballes, der aber von Courtois mit einer guten Parade dankbar gefangen wurde. Mehr ergab sich für die Kanadier allerdings nicht mehr.

Nike Handschuhe 2017

Milan Borjan:

Während Kanada einen mutigen Beginn zeigte, gehörte die erste Chance den Belgiern mit einem Distanzschuss, doch stand Borjan gut und konnte den Schuss sicher zur Seite abwehren. Kurz vor der Pause gingen die Red Devils dann doch noch etwas glücklich durch Batshuayi in Führung. Dieser wurde mit einem langen Ball in die Box in Szene gesetzt und setzte sich gegen 2 Verteidiger durch, sodass er aus 10 Metern in die linke Ecke von Borjan verwandeln konnte. Der Torwart war noch in der Bewegung, als der Schuss erfolgte und konnte daher nicht mehr schnell genug reagieren, um den Ball, der sich absolut in Reichweite des Keepers befand, noch abzuwehren.

Nach der Pause agierte Belgien nunmehr aus einer besser organisierten Abwehr heraus und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen, doch blieb es zumeist bei den etwaigen Versuchen. Zu inkonsequent wurden diesen Situationen aber ausgespielt, sodass keine weiteren wirklich zwingenden Abschlüsse seitens der Europäer zu verzeichnen waren.

uhlsport Handschuhe 2022

Torwartvergleich Courtois Borjan
Gegentore01
Torschüsse gesamt229
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse83
Schüsse außerhalb Strafraum43
Schüsse innerhalb Strafraum186
Torwartparaden32
Schüsse gehalten %10067
Lange Pässe1512
Kurze Pässe3314
Flanken abgefangen10
Ballkontakte5436
Pässe/davon angekommen48/3826/20
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Belgien:

Thibaut Courtois - Dendoncker, Alderweireld, Vertonghen - Castagne, Tielemans, Witsel, Carrasco - De Bruyne, Batshuayi, Hazard

Trainer: Roberto Martinez

Einwechslungen:

  • 46. Meunier für Carrasco
  • 46. Onana für Tielemans
  • 62. Trossard für Hazard
  • 78. Openda für Batshuayi

Aufstellung Südkorea:

Milan Borjan - Miller, Vitoria, Johnston - Davies, Eustaquio, Hutchinson, Laryea - Hoilett, David, Buchanan

Trainer: John Herdman

Einwechslungen:

  • 58. Larin für Hoilett
  • 58. Koné für Hutchinson
  • 74. Adekugbe für Laryea
  • 81. Millar für Buchanan
  • 81. Osorio für Eustaquio

Tore:

  • 1:0 Batshuayi (44., Linksschuss, Alderweireld)

Schiedsrichter: Janny Sikazwe (Sambia)

Zuschauer: 40.432

Stadion: Ahmed bin Ali Stadium (Al-Rayyan)


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos