Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #15: POR - GHA 3:2

Gruppe H: Portugal - Ghana

torwart.de-Bewertung Diogo Costa Ati Zigi
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Diogo Costa:

Die erste Hälfte verlief sehr ruhig. Ghana verteidigte zunächst sehr kompakt, wodurch aber auch die ghanaische Offensive zunächst kaum Akzente setzen konnte. Diogo Costa musste daher in der Torverteidigung zunächst nicht in Erscheinung treten. Gleichzeitig spielte Portugals neue Nummer 1 eine sehr gute, technische Spieleröffnung.

In der 72. Minute erzielte Ayew den Ausgleich für die Black Stars. Ghana konnte über links einen Konter aufziehen, sodass der Ball anschließend in die Mitte gegeben wurde, wo der portugiesische Innenverteidiger Danilo Perreira den Ball unglücklich abfälschte, sodass Ayew an den Ball kommen konnte und diesen über die Linie drücken konnte. Costa stand dabei am ersten Pfosten und konnte daher weder bei der Hereingabe noch bei dem Torschuss selbst eingreifen.

2 Minute vor dem Ende brachte Bukari die Black Stars noch einmal heran. Eine Flanke von links fand den ghanaischen Offensiv-Akteur in der Mitte, der den Ball aus 7 Metern ins Tor köpfen konnte. Costa stand grundsätzlich gut, konnte aber aufgrund der kurzen Entfernung nicht mehr schnell genug reagieren und schaute nur hinterher. Gleichzeitig wurde die Flanke auch so vor das portugiesische Tor geschlagen, dass der Torwart den Ball nicht angreifen konnte.

Adidas Handschuhe 2022

Lawrence Ati Zigi:

In der ersten Hälfte neutralisierten sich die Mannschaften zumeist im Mittelfeld. Der portugiesischen Offensive fiel zunächst wenig ein gegen eine sehr kompakte Defensive des Gegners. Lediglich Ronaldo hatte nach 10 Minuten eine gute Chance, als er frei vor Ati Zigi auftauchte, der Keeper aber blocken konnte.

In der 62. Minute bekamen die Portugiesen einen Strafstoß regelrecht geschenkt. Cristiano Ronaldo trat an und versenkte den Ball hoch in die rechte Ecke von Ati Zigi, der auch in der richtigen Ecke war, doch den Schuss knapp nicht mehr erreichen konnte. Joao Felix erzielte kurz nach dem Ausgleich die erneute Führung für die Selecao. So konnte über rechts der Torschütze auf die Reise und diese lief über halbrechts in den Strafraum und überwand den herausgeeilten ghanaischen Keeper mit einem kleinen Chip- Ball.

Wenig später legte Portugal sogar das 3:1 nach. Wieder war es ein Konnte nach einem ghanaischen Ballverlusten im Mittelfeld, sodass Portugal vor dem gegnerischen Strafraum eine 4 gegen 3 Situation hatte und Fernandes den Ball nach links zu Leao legte und dieser den Ball aus halblinken 9 Metern in die lange Ecke legte. Ati Zigi stand zum Zeitpunkt des Schusses deutlich zu breit und konnte daher nicht mehr schnell zum Boden agieren, wodurch er erneut geschlagen war. Wenig später lief Ronaldo auf den Keeper zu, doch kam dieser sehr aggressiv raus und riss bei dem Versuch des Lupfers von Ronaldo rechtzeitig die Arme nach oben und konnte den endgültigen KO verhindern.

Adidas Handschuhe 2022

Torwartvergleich Diogo Costa Ati Zigi
Gegentore23
Torschüsse gesamt911
Schüsse aufs Tor35
Geblockte Torschüsse13
Schüsse außerhalb Strafraum64
Schüsse innerhalb Strafraum37
Torwartparaden78
Schüsse gehalten %7873
Lange Pässe513
Kurze Pässe1513
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3433
Pässe/davon angekommen20/1726/19
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Polen:

Diogo Costa - Guerreiro, Danilo Pereira, Ruben Dias, Joao Cancelo - Bernardo Silva, Ruben Neves - Bruno Fernandes, Otavio - Cristiano Ronaldo, Joao Felix

Trainer: Fernando Santos

Einwechslungen:

  • 66. Carvalho für Otavio
  • 77. Leao für Ruben Neves
  • 88. Palinha für Bernardo Silva
  • 88. Ramos für Cristiano Ronaldo
  • 88. Joao Mario für Joao Felix

Aufstellung Ghana:

Lawrence Ati Zigi - Baba, Salisu, Djiku, Amartey, Seidu - Kudus, Abdul samed, Thomas - I. Williams, A. Ayew

Trainer: Otto Addo

Einwechslungen:

  • 66. Lamptey für Seidu
  • 77. Bukari für Kudus
  • 77. J. Ayew für A. Ayew
  • 90+2. Kyereh für Abdul Samed
  • 90+2. Semenyo für Djiku

Tore:

  • 1:0 Cristiano Ronaldo (65., Foulelfmeter, Rechtsschuss)

  • 1:1 A. Ayew (73., Rechtsschuss, Kudus)

  • 2:1 Joao Felix (78., Rechtsschuss, Bruno Fernandes)

  • 3:1 Rafael Leao (80., Rechtsschuss, Bruno Fernandes)

  • 3:2 Bukari (89., Kopfball, Baba)

Schiedsrichter: IsmaiL Elfath (USA)

Zuschauer: 42.662

Stadion: Stadium 974, Doha


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos