Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #23: FRA - DEN 2:1

Gruppe D: Frankreich - Dänemark

torwart.de-Bewertung Lloris Schmeichel
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Hugo Lloris:

Es war letztlich ein verdienter französischer Sieg, der eigentlich noch höher hätte ausfallen können, wenn nicht gar müssen. Die Equipe Tricolore war vor der Pause wirklich deutlich überlegen, während Dänemark kaum für Entlastung sorgen konnte und auch nur durch Konter mal für ein wenig Torgefahr sorgen konnten. Doch kamen die Abschlüsse jeweils nicht gefährlich genug auf das Tor von Lloris, der somit zunächst kaum gefordert.

8 Minuten nach der französischen Führung glichen die Dänen nach einem Eckstoß aus. Dieser fand am ersten Pfosten Andreasen, der den Ball wiederum 6 Meter vor dem Tor in die Mitte verlängerte, wo Christensen frei zum Kopfball kam und diesen recht zentral unter die Latte setzte. Lloris stand zwar gut, konnte aber aufgrund der kurzen Entfernung und der damit verbundenen kurzen Reaktionszeit nicht mehr adäquat reagieren. Wenig später hatte Dänemark etwas überraschend die Chance auf die eigene Führung, doch traf man nur den Außenpfosten. Für Lloris wäre es schwierig geworden, den Ball noch zu parieren. Mehr konnte Dänemark an Torgefahr nicht mehr entwickeln und es blieb beim französischen Sieg.

reusch Handschuhe 2022

Kasper Schmeichel:

Die Franzosen drückten von Beginn an auf den Führungstreffer, doch gelang dies zunächst nicht, da die dänische Abwehr die Abschlüsse zunächst abblocken konnte. In der 22. Minute musste Schmeichel das erste Mal stark parieren bei einem Kopfball von Rabiot und kratzte den Ball noch herausragend von der Linie. Auch im Anschluss war Schmeichel immer wieder im Fokus und konnte noch weitere gute Abschlüsse parieren. So konnte sich Dänemark etwas glück torlos in die Halbzeitpause retten.

Nach einer Stunde ging der Weltmeister von 2018 in Führung. Wieder war es Mbappé, der den Ball über links nach vorn trieb und von der Strafraumkante dann Hernandez bediente, welcher den Ball von der Grundlinie aus wieder zurück zu Mbappé spielte und dieser sofort von halblinks auf die lange Ecke abzog. Dabei wurde dem dänischen Torwart noch die Sicht entscheidend versperrt, sodass er erst spät, zu spät den Ball überhaupt sah und dadurch auch nicht mehr ausreichend reagieren konnte. Kurz zuvor hatte der französische Superstar einen Abschluss von halblinks auf den kurzen Pfosten, doch Schmeichel war zur Stelle und parierte zum Eckball.

In der 86. Minute ging die Equipe Tricolore erneut durch Mbappé in Führung. Von rechts schlug Griezmann eine Flanke auf den langen Pfosten, wo Mbappé eingelaufen war und den Ball mit dem Becken aus einer Entfernung von 3 Metern über die Linie drücken konnte. Schmeichel stand bei der Flanke zunächst am ersten Pfosten und kam daher nicht schnell genug auf die andere Seite des Tores und war daher wieder geschlagen. dennoch schien die Situation nicht aussichtslos und der Gegentreffer für den Keeper noch zu verhindern zu sein.

adidas Handschuhe 2022

Torwartvergleich Lloris Schmeichel
Gegentore12
Torschüsse gesamt1021
Schüsse aufs Tor27
Geblockte Torschüsse28
Schüsse außerhalb Strafraum55
Schüsse innerhalb Strafraum516
Torwartparaden15
Schüsse gehalten %5071
Lange Pässe193
Kurze Pässe1010
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3723
Pässe/davon angekommen29/1513/11
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Frankreich:

Hugo Lloris - T. Hernandez, Upamecano, Varane, Koundé - Tchouameni, Rabiot - Mbappé, Griezmann, Dembelé - Giroud

Trainer: Dider Deschamps

Einwechslungen:

  • 63. Thuram für Giroud
  • 75. Coman für Dembelé
  • 75. Konaté für Varane
  • 90+2. Fofana für Griezmann

Aufstellung Dänemark:

Kasper Schmeichel - Maehle, Nelsson, Christensen, Andersen, Kristensen - Eriksen, Höjbjerg - Damsgaard, Cornelius, Lindström

Trainer: Kasper Hjulmand

Einwechslungen:

  • 46. Braithwaite für Cornelius
  • 73. Dolberg für Damsgaard
  • 85. Nörgaard für Lindström
  • 90+2. Bah für Kristensen

Tore:

  • 1:0 Mbappé (61., Rechtsschuss, Theo)

  • 1:1 Christensen (68., Kopfball, Andersen)

  • 2:1 Mbappé (86, Rechtsschuss, Griezmann)

Schiedsrichter: Szymon Marciniak (Polen)

Zuschauer: 42.860

Stadion: Stadium 974, Doha


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos