Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #24: ARG - MEX 2:0

Gruppe C: Argentinien - Mexiko

torwart.de-Bewertung Martinez Ochoa
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Emiliano Martinez:

Die erste halbe Stunde war geprägt von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld. Darüber hinaus agierte Mexiko aus einer starken Defensive heraus, konnte aber dadurch in der eigenen Offensive in der ersten Hälfte bis zur Nachspielzeit keinerlei Akzente setzen. Martinez musste daher im Rahmen der Torverteidigung nicht eingreifen und war somit nur mit dem Spielaufbau betraut, was ihm fehlerfrei gelang. Darüber hinaus musste er noch einen langen Ball im Rahmen eines Freistoßes abfangen, doch bereitete ihm das auch keinerlei Probleme. In der Nachspielzeit hatte Vega noch einen Freistoß aus 25 Metern den er auch auf die rechte obere Ecke von Martinez und damit auch über die Mauer hinweg schoss. Martinez konnte den Ball aber sogar mit einer tollen Flugeinlage festhalten und gleich den Gegenstoß einleiten.

In der zweiten Hälfte bleiben die Mexikaner in der Offensive meist deutlich zu bieder. Gleichzeitig waren das Gefährlichste zumeist Flanken, wobei Martinez mit diesen hohen Hereingaben wiederum keine Probleme hatte und diese schon fast locker abfangen konnte. Mehr fiel Mexiko aber bis zu Ende nicht mehr ein und es blieb bei einem wichtigen argentinischen Sieg.

adidas Handschuhe 2022

Guillermo Ochoa:

In den ersten 45 Minuten war es ein physisch sehr hart geführtes Match, beinahe eine regelrechter Abnutzungskampf, sodass die klaren Offensivaktionen von beiden Mannschaften zumeist fehlten. Die Albiceleste hatte zwar noch die besseren Möglichkeiten, doch verteidigte Mexiko sehr diszipliniert und auch sehr leidenschaftlich, sodass Ochoa jeweils nicht eingreifen musste, da immer noch ein Verteidiger dazwischen war und klären konnte.

Aus dem Nichts ging Argentinien in der 64. Minute durch Messi in Führung. Dieser wurde leicht links versetzt 18 Meter vor dem Tor angespielt und schloss sofort flach in die etwas längere Ecke ab. Zum Zeitpunkt des Schusses machte Ochoa noch einen kleinen Sprung nach vorn, stand dann zu breit und konnte aufgrund dessen mit dem ballnahen Beinen keinen Abdruck mehr einleiten, sondern agierte mit dem ballfernen Bein zum Ball und kam daher nicht mehr an den Ball heran.

In der 87. Minute erhöhte die Albiceleste durch Fernandez auf 2:0 dieser wurde nach einem Eckstoß an der linken Ecke des Strafraums bedient und schlenzte den Ball anschließend aus 15 Metern in den Winkel der langen Ecke. Ochoa stand dabei einen kleinen Tick zu sehr in der kurzen Ecke und streckte sich aufgrund dessen vergeblich.

nike Handschuhe 2022

Torwartvergleich Martinez Ochoa
Gegentore02
Torschüsse gesamt45
Schüsse aufs Tor12
Geblockte Torschüsse10
Schüsse außerhalb Strafraum33
Schüsse innerhalb Strafraum12
Torwartparaden10
Schüsse gehalten %1000
Lange Pässe1015
Kurze Pässe1313
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3033
Pässe/davon angekommen23/1428/19
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Argentinien:

Emiliano Martinez - Acuna, L. Martinez, Otamendi, Montiel - Rodriguez, de Paul - Mac Allister, Messi, di Maria - L. Martinez

Trainer: Lionel Scaloni

Einwechslungen:

  • 57. E. Fernandez für Rodriguez
  • 63. Molina für Montiel
  • 63. Alvarez für L. Martinez
  • 69. Romero für di Maria
  • 69. Palacios für Mac Allister

Aufstellung Mexiko:

Guillermo Ochoa - Gallardo, Moreno, Montes, Araujo, Alvarez - Guardado, Herrara, Chavez - Vega, Lozano

Trainer: Gerardo Martino

Einwechslungen:

  • 42. Gutierrez für Guardado
  • 66. Antuna für Vega
  • 66. Jimenez für Alvarez
  • 73. Alvarado für Lozano

Tore:

  • 1:0 Messi (64., Linksschuss, di Maria)

  • 2:0 Fernandez (87., Rechtsschuss, Messi)

Schiedsrichter: Daniele Orsato (Italien)

Zuschauer: 88.966 (ausverkauft)

Stadion: Lusail Iconic Stadium, Lusail


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos