Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #25: JPN - CRC 0:1

Gruppe E: Japan - Costa Rica

torwart.de-Bewertung Gonda Navas
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Shuichi Gonda:

Die Japaner waren in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, die es dem Gegner kaum ermöglichte, überhaupt mal vor das Tor von Shuichi Gonda zu kommen. Beinahe aus der Verlegenheit heraus wurde aus Sicht Costa Ricas mit langen Bällen in die vorderste Linie geschlagen, doch war Gonda mehrfach aufmerksam und fing die Bälle ab, bevor es wirklich gefährlich werden konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Japan eigentlich die Partie im Griff und ließ defensiv nur wenig anbrennen. Bis zur 83. Minute war Gonda dadurch gar nicht im Fokus. Aus dem Nichts traf dann Fuller. Japan verlor den Ball im Spielaufbau und konnte anschließend den Ball auch nicht wieder klären. In der Folge kam Fuller aus leicht rechts versetzter Position zum Abschluss und schlenzte den Ball hoch in Richtung der langen Ecke, wobei der Schuss noch abgefälscht. Gonda stand bei dem Schuss deutlich zu hoch und auch etwas breit und sprang darüber hinaus auch recht früh ab. Allerdings musste er seinen Bewegungsablauf noch auf den abgefälschten Schuss anpassen. Gut sah der japanische Keeper dabei nicht mehr aus. Auch ein Übergreifen wäre hierbei noch möglich gewesen, um den Treffer zu verhindern, doch lag der Hauptfehler hierbei bei der viel zu hohen Position. Dies besiegelte dann die Niederlage Japans.

Uhlsport Handschuhe 2022

Keylor Navas:

Die Japaner kontrollierten in der ersten Hälfte die Partie, ohne aber selbst die gefährlichen Räume zu bespielen. So kam es zu keinem Zeitpunkt des ersten Durchgangs zu einer wirklich gefährlichen Aktion auf das Tor von Keylor Navas. Dieser war daher lediglich noch in den eigenen Spielaufbau eingebunden und erledigte diese Aufgabe ruhig und abgeklärt.

In der zweiten Hälfte erhöhte Japan den Druck und kam zu weiteren Chancen, doch schaffte man es weiterhin deutlich zu selten, die Abschlüsse auch wirklich gefährlich auf das Tor zu bringen. Zumeist warf sich noch ein Verteidiger Costa Ricas in die japanischen Torchancen, wodurch Keylor Navas selbst kaum eingreifen musste.

In der 89. Minute, Costa Rica war wenige Minuten zuvor in Führung gegangen, hatte Japan mit einer Doppelchance von Kamada und Asano die große Möglichkeit zum Ausgleich. Von links wurde der Ball flach in die Mitte gegeben, wo Kamada aus 8 Metern den Ball flach auf das Tor schoss, doch scheiterte der Mittelfeldspieler an einem sensationellen Reflex von Navas, der mit dem Fuß klären konnte. Der Nachschuss durch Asano wurde durch einen Verteidiger dann geklärt.

Durch den überraschenden Erfolg der Costa Ricaner ist das Weiterkommen auch weiterhin möglich.

Torwartvergleich Gonda Navas
Gegentore10
Torschüsse gesamt413
Schüsse aufs Tor13
Geblockte Torschüsse17
Schüsse außerhalb Strafraum37
Schüsse innerhalb Strafraum16
Torwartparaden03
Schüsse gehalten %0100
Lange Pässe126
Kurze Pässe1410
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2047
Pässe/davon angekommen15/1536/17
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor10

Aufstellung Japan:

Shuichi Gonda - Nagatomo, Yoshida, Itakura, Yamane - Morita, Endo - Soma, Kamada, Doan - Ueda

Trainer: Hajime Moriyasu

Einwechslungen:

  • 46. Asano für Ueda
  • 46. Ito für Nagatomo
  • 62. Mitoma für Yamane
  • 67. Ito für Doan
  • 82. Minamino für Soma

Aufstellung Costa Rica:

Keylor Navas - Calvo, Waston, Duarte - Oviedo, Tejeda, Borges, Fuller - Campbell, Contreras, Torres

Trainer: Luis Fernando Suarez

Einwechslungen:

  • 65. Aguilera für Contreras
  • 65. Bennette für Torres
  • 89. Salas für Borges
  • 90+5. Chacon für Campbell

Tore:

  • 0:1 Fuller (81., Linksschuss, Tejeda)

Schiedsrichter: Michael Oliver (England)

Zuschauer: 41.479

Stadion: Ahmed bin Ali Stadium, Al-Rayyan


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos