Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #29: CAM - SRB 3:3

Gruppe G: Kamerun - Serbien

torwart.de-Bewertung Epassy Milinkovic-Savic
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Devis Epassy:

Es war eine Partie, die neben viel Toren auch sehr viel Spannung zu bieten hatte. So waren die Serben in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, ohne aber zunächst den großen Druck auf das kamerunische Tor zu erzeugen. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte ein wirklich gefährlicher Abschluss erfolgen, der auch direkt zum Ausgleich führte. Tadic brachte den Ball durch einen Standard in den Strafraum, wo sich Pavlovic durchsetzen konnte und den Ball die rechte Ecke von Epassy einköpfte. Dieser konnte aufgrund der Wucht des Kopfballs und der kurzen Distanz nicht mehr adäquat reagieren. Wenig später erzielte Milinkovic-Savic den Treffer zum 1:2. Kamerun bekam den Ball in der Defensive nicht geklärt, wodurch der serbische Superstar zum Abschluss aus 17 Metern kam. Zum Zeitpunkt des Schusses kam der Keeper noch nach vorn, wobei er letztlich deutlich zu hoch stand und nicht mehr ausreichend reagieren konnte und somit der Ball den Weg ins Tor fand, obwohl der Torwart noch mit der Hand am Ball war.

8 Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Mitrovic auf 1:3 nach einem sehenswerten Angriff über 16 Stationen. Über Kostic gelangte der Ball dann in den Strafraum und über Zivkovic zu Mitrovic, der dann keine Mühe mehr hatte, den Ball aus 5 Metern ins Tor zu schieben. Erneut sah Epassy nicht gut aus, der aber nach der Suspendierung von Onana die Nummer 1 im verbleibenden Turnier sein wird. Epassy rückte viel zu stark und komplett unnötig auf Zivkovic raus, ohne diesen wirklich unter Druck setzen zu können. Gleichzeitig standen noch zwei serbische Verteidiger näher an Zivkovic, wodurch Epassy nicht hätte herausrücken dürfen. Anschließend verflachte die Partie wieder etwas, wodurch es in dieser spektakulären Partie bei einem Remis blieb.

Reusch Handschuhe 2022

Vanja Milinkovic-Savic:

In einer phasenweise wilden Partie trennen sich Kamerun und Serbien letztlich mit 3:3. In der Anfangsphase der Partie suchten sich die Mannschaften zunächst noch. Für den ersten kleinen Aufreger sorgte Serbiens Keeper, der den Ball in die Füße des Gegners spielte, wobei die Kameruner diese Situation nicht nutzen konnten. Den ersten wirklichen Torschuss hatte dann Kundé, der von halbrechts auf die kurze Ecke zielte, doch Milinkovic-Savic war zur Stelle und konnte parieren. 10 Minuten später war er dann machtlos, als ein Eckball am ersten Pfosten auf den langen Pfosten verlängert wurde und dieser dort von Castelletto vollendet werden konnte. Für den Torwart war die Szene nicht zu klären, da ein Serbe den Ball unfreiwillig vorlegt und Milinkkovic-Savic sich zuvor richtigerweise eher mittig positioniert hatte und er nicht mehr schnell genug sich neu positionieren konnte. Serbien brauchte anschließend ein paar Minuten, um sich wieder zu sortieren, doch kamen die unbezähmbaren Löwen vorerst nicht weiter gefährlich vor das serbische Tor.

Nachdem Serbien dann 3:1 führte, erlaubte man sich 2 kleine Nachlässigkeiten, als man in der Defensive mit zwei langen Bällen jeweils ausgehebelt wurde. So lief zunächst Aboubakar frei auf das serbische Tor zulief, noch einen Verteidiger aussteigen ließ und den Keeper mit einem frechen Heber überwand. Milinkovic-Savic wollte dabei noch Druck auf den Torschützen ausüben, kam dann 11 Meter vor dem eigenen Tor zu stehen und entschied für einen tiefen Block, der aber erfolglos blieb. Es wäre auch möglich gewesen, weniger hochzustehen, um eine bessere Position zu erreichen.

Nur wenig später initiierte wieder ein langer Ball zu Aboubakar den Ausgleich für Kamerun. Dieser drang ohne direkten Gegenspieler in den Strafraum ein und legte dann quer auf Choupo-Moting legte, der nur noch einschieben musste, nachdem der serbische Keeper zunächst auf den ballführenden Spieler schieben musste, um den direkten Torschuss abzudecken. Dadurch war er dann nicht mehr in der Lage gegen Choupo-Moting einzugreifen. In den letzten 20 Minuten versuchten beide Mannschaften noch auf 3 Punkte zu gehen, doch liefen diese Bemühungen letztlich ins Leere.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Epassy Milinkovic-Savic
Gegentore33
Torschüsse gesamt1513
Schüsse aufs Tor58
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum54
Schüsse innerhalb Strafraum109
Torwartparaden25
Schüsse gehalten %4063
Lange Pässe269
Kurze Pässe918
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4842
Pässe/davon angekommen35/2027/19
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Belgien:

Devis Epassy - Nouhou, Nkoulou, Castelletto, Fai - Kunde, Hongla, Zambo Anguissa - Toko Ekambi, Choupo-Moting, Mbeumo

Trainer: Rigobert Song

Einwechslungen:

  • 55. Aboubakar für Hongla
  • 67. Bassogog für Toko Ekambi
  • 67. Ondoua für Kunde
  • 81. Oum Gouet für Zambo Anguissa
  • 81. Nkoudou für Mbeumo

Aufstellung Serbien:

Vanja Milinkovic-Savic - Pavlovic, Veljkovic, Milenkovic - Kostic, Lukic, Maskimovic, Tivkovic - S. Milinkovic-Savic, Tadic - Mitrovic

Trainer: Dragan Stojkovic

Einwechslungen:

  • 55. S. Mitrovic für Pavlovic
  • 78. Babic für Valjkovic
  • 78. Radonjic für Zivkovic
  • 78. Grujic für S. Milinkovic-Savic
  • 90+3. Djuricic für Kostic

Tore:

  • 1:0 Castelletto (29., Rechtsschuss, Nkoulou)

  • 1:1 Pavlovic (45+1., Kopfball, Tadic)

  • 1:2 S. Milinkovic-Savic (45+3., Linksschuss, Zivkovic)

  • 1:3 A. Mitrovic (53., Rechtsschuss, Zivkovic)

  • 2:3 Aboubakar (63., Rechtsschuss, Mbeumo)

  • 3:3 Choupo-Moting (66., Linksschuss, Aboubakar)

Schiedsrichter: Mohammed Abdulla Hassan (VAE)

Zuschauer: 39.789

Stadion: Al-Janoub Stadium, Al-Wakrah


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos