Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #30: KOR - GHA 2:3

Gruppe H: Südkorea - Ghana

torwart.de-Bewertung Kim Ati Zigi
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Seung-Gyu Kim:

Nach 24 Minuten ging Ghana überraschend in Führung. Von links wurde ein Freistoß in die Mitte gebracht, wo Ayew den Ball annahm und eher glücklich aus Salisu ablegte, der dann aus 6 Metern vollenden konnte. Für Kim war die Situation enorm unübersichtlich und er konnte dadurch auch erst spät reagieren. Der Keeper versuchte noch sich breit zu machen und sprang entgegen, konnte den Treffer aber nicht mehr verhindern. 10 Minuten später erhöhte Kudus auf 2:0. Aus dem linken Halbfeld wurde ein Ball in die Mitte geflankt, wo sich Kudus gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und die Flanke mit dem Kopf in die lange Ecke verlängern konnte. Kim kam dabei zunächst etwas aus seinem Tor und versuchte dann zurück zur Linie zurückzugehen, war aber noch in der Bewegung als der Ball direkt auf das Tor kam und konnte daher nicht mehr rechtzeitig reagieren. Allerdings war die Flanke ohnehin nicht angreifbar und auch der Kopfball als solches war kaum zu verteidigen. Optimal sah der Torwart dennoch nicht aus.

Machtlos war der Torwart dann beim ghanaischen Siegtreffer durch Kudus in der 68. Minute. Von links wurde der Ball flach in den Strafraum gegebene, wobei Williams in der Mitter verpasste und dadurch der Ball zu Kudus auf Höhe des zweiten Pfostens kam und dieser flach in Richtung lange Ecke schoss. Kim musste daher seine Position angleichen und wurde dann vom Schuss gegen die Laufrichtung erwischt. Er kam zwar noch mit der Hand an den Ball, konnte den Einschlag so aber nicht mehr verhindern. Für Südkorea bedeutete das letztlich eine unglückliche Niederlage.

Adidas Handschuhe 2022

Lawrence Ati Zigi:

Letztlich sichert sich Ghana wichtige 3 Punkte, die aber nicht nur lange Zeit in Gefahr waren, sondern auch sehr glücklich waren. Allein in der ersten halben Stunde war Südkorea die bessere Mannschaft und hatte durchaus die ersten Abschlüsse, doch fanden diese jeweils nicht den Weg auf das Tor oder von der Verteidigung jeweils abgeblockt. Nach der Führung wurde Ghana dann bis zur Pause stärker und konnte die Asiaten vom eigenen Tor weghalten.

Innerhalb von wenigen Minuten glichen die Südkoreaner nach einem 0:2 aus. Jeweils gelang das den Asiaten nach einem Kopfball. Zwar scheiterte Südkorea nach 55 Minuten noch an einer tollen Flugeinlage des ghanaischen Torhüters, doch war es dann jeweils Cho, der innerhalb von drei Minuten ausgleichen konnte. So kam dieser nach einer Flanke von links 6 Meter vor dem Tor zum Kopfball und brachte diesen als Aufsetzer relativ nah auf Ati Zig, der aufgrund eines breiten Standes nicht mehr schnell genug Richtung Boden und zum Ball kam und diesen daher nicht mehr anzugreifen. Wenig später war es wieder Cho, der aus 4 Metern am zweiten Pfosten mit dem Kopf ausgleichen konnte. Ati Zigi versuchte zunächst die Flanke abzufangen, stand aber zunächst zu sehr am ersten Pfosten und brach daraufhin recht schnell den Versuch ab, die Flanke abzufangen, was aber die beste Option gewesen wäre. Er blieb anschließend auf der Linie und konnte den Treffer nur noch unter das Tordach lenken, was den zwischenzeitlichen Ausgleich bedeutete.

Südkorea drückte vor allem nach der erneuten Führung Ghanas, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen, doch Ati Zigi konnte jeweils mit starken Aktionen einen erneuten Treffer verhindern. Dabei präsentierte sich der Torwart auf der Linie stark und hatte bei Flanken auch jeweils da notwendige Glück, dass seine nicht ganz so sicheren Abwehrversuche im Rahmen der Raumverteidigung folgenlos blieben.

Adidas Handschuhe 2022

Torwartvergleich Kim Ati Zigi
Gegentore32
Torschüsse gesamt722
Schüsse aufs Tor37
Geblockte Torschüsse010
Schüsse außerhalb Strafraum16
Schüsse innerhalb Strafraum616
Torwartparaden05
Schüsse gehalten %071
Lange Pässe713
Kurze Pässe148
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2527
Pässe/davon angekommen21/1921/10
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Südkorea:

Seung-Gyu Kim - J-S. Kim, Y-G. Kim, M-J. Kim, M-H. Kim - Jung, I-B. Hwang - Son, Jeong, C-H. Kwon - G-S. Cho

Trainer: Paulo Bento

Einwechslungen:

  • 46. Na für Jeong
  • 57. Lee für C-H. Kwon
  • 78. U-J. Hwang für Jung
  • 90+2. K-W. Kwon für M-J. Kim

Aufstellung Ghana:

Lawrence Ati Zigi - Mensah, Salisu, Amartey, Lamptey - Abdul Samed, Thomas Partey - J. Ayew, A. Ayew, Kudus - I. Williams

Trainer: Otto Addo

Einwechslungen:

  • 78. Kyereh für A. Ayew
  • 78. Odoi für Lamptey
  • 78. Sulemana für J. Ayew
  • 83. Djiku für Kudus
  • 88. Baba für Mensah

Tore:

  • 0:1 Salisu (24., Linksschuss, A. Ayew)

  • 0:2 Kudus (34., Kopfball, J. Ayew)

  • 1:2 G-S. Cho (58., Kopfball, K-I. Lee)

  • 2:2 G-S. Cho (61., Kopfball, J-S. Kim)

  • 2:3 Kudus (69., Linksschuss, Mensah)

Schiedsrichter: Anthony Taylor (England)

Zuschauer: 43.983

Stadion: Education City Stadium, Al-Rayyan


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos