Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #31: BRA - SUI 1:0

Gruppe G: Brasilien - Schweiz

torwart.de-Bewertung Alisson Sommer
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alisson Becker:

Die Selecao qualifiziert sich vorzeitig für den Einzug ins Achtelfinale mit einem Sieg gegen die Schweiz. Dabei war die erste Halbzeit geprägt von viel Sicherheit und damit einhergehend wenig Risiko beider Mannschaften in der Offensive. Alisson war daher in der ersten Hälfte eher damit beschäftigt, die wenigen Bälle, die in seine Nähe kamen, bevor diese wirklich gefährlich werden. Darüber hinaus kam nur wenig Beschäftigung auf Alisson hinzu.

Dies änderte sich auch in der zweiten Hälfte kaum. Die Schweiz ging nicht das allergrößte Risiko, da auch durch die brasilianische Offensive immer wieder die eigene Defensive formiert werden musste. Der Torwart der Selecao, der stets sehr wach und aufmerksam agierte, musste so auch weiter lediglich im Spielaufbau im Fokus und konnte daher einen ungefährdeten 1:0 Sieg feiern.

Nike Handschuhe 2022

Yann Sommer:

Die Schweiz verliert zwar knapp aber auch berechtigt gegen Brasilien mit 0:1. Vor der Pause konnte die Nati die Zauberer vom Zuckerhut noch zumeist erfolgreich vom eigenen Tor fernhalten, sodass Sommer nur selten eingreifen musste. Die größte Herausforderung hatte Sommer nach 39 Minuten als Vinicius Jr. auf die kurze Ecke zielte, den Ball aber nur mit dem Schienbein traf und daher kaum Druck hinter den Ball bekommen konnte. Sommer konnte daher gut parieren.

Nach der Pause wurde Brasilien druckvoller und hatte nun deutlich mehr Chancen, sodass auch Sommer auch immer mehr im Fokus war. In der 64. Minute traf Vinicius Jr. zum vermeintlichen Führungstreffer, doch stand dieser zuvor im Abseits. Der Treffer wurde zurückgenommen. Bis zur 83. Minute konnte die Schweizer Defensive alles abblocken, was in Richtung des Tores kam, oder aber Sommer agierte sicher. Dann jagte Casemiro den Ball nach einem tollen Spielzug auf das Tor, wobei der Schuss noch unhaltbar von Akanji abgefälscht war, sodass der starke Sommer nur noch hinterherschauen konnte, während der Ball unhaltbar im langen Eck einschlug. Bis zum Abpfiff hatte die Selecao sogar noch Möglichkeiten, auf 2:0 zu erhöhen, doch Sommer und seine Abwehr konnte noch mehrfach wichtig eingreifen und verhinderten einen weiteren Treffer.

puma Handschuhe 2022

Torwartvergleich Alisson Sommer
Gegentore01
Torschüsse gesamt613
Schüsse aufs Tor05
Geblockte Torschüsse45
Schüsse außerhalb Strafraum23
Schüsse innerhalb Strafraum410
Torwartparaden04
Schüsse gehalten %10080
Lange Pässe46
Kurze Pässe1136
Flanken abgefangen00
Ballkontakte1955
Pässe/davon angekommen15/1042/40
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Brasilien:

Alisson Becker - Alex Sandro, Marquinhos, Thiago Silva, Eder Militao - Lucas Paqueta, Casemiro, Fred - Vini Jr., Richarlison, Raphinha

Trainer: Adenor Bacchi

Einwechslungen:

  • 46. Rodrygo für Lucas Paqueta
  • 58. Bruno Guimares für Fred
  • 73. Antony für Raphinha
  • 73. Gabriel Jesus für Richarlison
  • 86. Alex Telles für Alex Sandro

Aufstellung Schweiz:

Yann Sommer - Rodriguez, Elvedi, Akanji, Widmer - Xhaka, Freuler - Vargsa, Sow, Rieder - Embolo

Trainer: Murat Yakin

Einwechslungen:

  • 58. Fernandes für Vargas
  • 58. R. Steffen für Rieder
  • 76. Aebischer für Sow
  • 76. Seferovic für Embolo
  • 86. Frei für Widmer

Tore:

  • 1:0 Casemiro (83., Rechtsschuss, Rodrygo)

Schiedsrichter: Ivan Barton (El Salvador)

Zuschauer: 43.649

Stadion: Stadium 974, Doha


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos