Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #32: POR - URU 2:0

Gruppe H: Portugal - Uruguay

torwart.de-Bewertung Diogo Costa Rochet
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Diogo Costa:

In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, was gleichzeitig eher arm an Höhepunkten war. So dauerte es bis zur 32. Minute, ehe es den ersten wirklichen Aufreger des Spiels gab. Bentancur tankte sich durch die portugiesische Abwehr durch und lief dann auf Diogo Costa zu, der aber mutig und dennoch kontrolliert aus dem Kasten kam, sich breit machte und somit mit dem Bein parieren konnte. Im Nachfassen hatte er den Ball sogar noch fest. Mehr passierte aber bis zur Pause nicht mehr.

Nach der Führung Portugals wurde Uruguay immer stärker und hatte mehrere gute Abschlüsse. Einen Distanzschuss von Nunez konnte Costa problemlos sichern, während er Glück hatte, dass ein Geschoss von Gomez nur an den Pfosten klatschte. Wenig später parierte Portugals Nummer 1 dann wiederum sehr gut gegen Suarez. Letztlich blieb es bei einem wichtigen Sieg und dem Einzug in die KO-Runde für Diogo Costa und seine Mannschaft.

Adidas Handschuhe 2022åç

Sergio Rochet:

Eine recht ereignislose Partie im ersten Durchgang hatte aus portugiesischer Sicht nur eine gute Aktion, als Cristiana Ronaldo über links aus spitzem Winkel zu einem Abschluss kam, aber Rochet im Tor der Celeste sehr aufmerksam agierte, den Winkel verkürzte und somit mit dem Oberkörper klären konnte. Mehr schaffte die Mannschaft um Cristiano Ronaldo in der Offensive zunächst nicht zu erwirken.

Etwas überraschen fiel dann der Treffer in der 54. Minute. Bruno Fernandes schlug aus dem linken Halbfeld mit rechte eine Flanke vor das Tor von Rochet, sodass sich der Ball auf das Tor drehte. In der Mitte lief Ronaldo ein, was es für Rochet sehr schwierig machte, den Ball richtig einzuschätzen, da der Keeper lange Zeit nicht wusste, ob der Türmer noch den Ball erreicht oder nicht. Dieser war letztendlich nicht am Ball, doch konnte Rochet nicht mehr ausreichend reagieren, um den Treffer dann noch zu verhindern. Der Treffer war für den Torwart einfach nicht zu verteidigen. In der 90. Minute bekamen die Portugiesen noch einen Handelfmeter zugesprochen. Fernandes trat an und verwandelte. Er schoss den Ball in die rechte Ecke Rochets. Dieser wieder bewegte sich nach links und war damit geschlagen. In der Nachspielzeit verhinderte der Keeper noch mit einem tollen Fuß-Reflex den dritten Treffer von Fernandes. Dieser traf wenig spöäter auch noch den Pfosten. Rochet wäre nicht mehr an den Ball gekommen.

Reusch Handschuhe 2022

Torwartvergleich Diogo Costa Rochet
Gegentore02
Torschüsse gesamt1115
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse26
Schüsse außerhalb Strafraum411
Schüsse innerhalb Strafraum74
Torwartparaden31
Schüsse gehalten %10033
Lange Pässe2014
Kurze Pässe1513
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4429
Pässe/davon angekommen35/2027/16
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Portugal:

Diogo Costa - Nuno Mendes, Ruben Dias, Pepe, Joao Cancelo - Carvalho, Ruben Neves, Bernardo Silva - Felix, Cristiano Ronaldo, Bruno Fernandes

Trainer: Fernando Santos

Einwechslungen:

  • 42. Guerreiro für Nuno Mendes
  • 69. Rafael Leao für Ruben Neves
  • 82. Matheus Nunes für Joao Felix
  • 82. Goncalo Ramos für Cristiano Ronaldo
  • 82. Palhinha für Carvalho

Aufstellung Uruguay:

Sergio Rochet - Olivera, Coates, Godin, Gimenez, Varela - Vecino, Bentancur, Fede Valverde - Darwin Nunez, Cavani

Trainer: Alonso Lopez

Einwechslungen:

  • 62. Pellistri für Godin
  • 62. de Arrascaeta für Vecino
  • 72. Maxi Gomez für Darwin
  • 72. Suarez für Cavani
  • 86. Vina für Olivera

Tore:

  • 1:0 Bruno Fernandes (54., Rechtsschuss, Guerreiro)

  • 2:0 Bruno Fernandes (90+3., Handelfmeter, Rechtsschuss)

Schiedsrichter: Alireza Faghani (Iran)

Zuschauer: 70.000

Stadion: Lusail Iconic Stadium, Lusail


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos