Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #37: AUS - DEN 1:0

Gruppe D: Australien - Dänemark

torwart.de-Bewertung Ryan Schmeichel
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Mathew Ryan:

Es war beiden Mannschaften im letzten Gruppenspiel anzumerken, dass die Teilnahme am Achtelfinale auf dem Spiel stand. Das ganz große Offensivspektakel war zunächst nicht zu sehen. Gleichsam kamen die Dänen besser in die Partie und hatten die ersten guten Abschlüsse im Spiel zu verzeichnen. Das erste Mal wirklich im Rahmen der konkreten Torverteidigung musste Ryan nach 11 Minuten eingreifen, als er einen Gewaltschuss aus spitzem Winkel in der kurzen Ecke über die Latte lenken konnte. 9 Minuten später wurde der Schlussmann der Socceroos dann vom eigenen Mann geprüft, der eine Hereingabe der Dänen gefährlich auf das eigene Tor abfälschte, doch Ryan bekam rechtzeitig die Beine zusammen und konnte damit parieren.

In der zweiten Hälfte agierte Dänemark weiterhin eher harmlos. Zwar entwickelten die Europäer vor allem nach dem Rückstand wiederum drückender, doch spielte vor allem auch die australische Abwehr eine ganz starke Partie und warf sich in jeden Torschuss, sodass Matt Ryan nur noch selten überhaupt eingreifen musste. Gleichzeitig spielte der australische Torwart auch sehr konzentriert und konnte vor allem auch bei Hereingaben den einen oder anderen Ball abfangen, wodurch die ganz große Gefahr vor dem Tor gar nicht mehr entstand. Die Australier konnten den Sieg dann über die Zeit bringen und qualifizierten sich damit für das Achtelfinale.

nike Handschuhe 2022

Kasper Schmeichel:

Dänemark drückte in der ersten Hälfte die Australier regelrecht in den deren Hälfte. Vor allem in der ersten halben Stunde spielten die Dänen furios und ließen dadurch in der Defensive auch gar nichts zu, da die Socceroos aufgrund der eigenen Belastung in der Defensive gar keine eigenen Angriffe starten konnten. Dänemarks Nummer 1, Kasper Schmeichel, musste daher nicht weiter entscheiden eingreifen.

Kurz nachdem im Parallelspiel Tunesien gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich in Führung gegangen war, traf auch Australien zur Führung, was wiederum die Socceroos an den Tunesiern vorbei auf den zweiten Gruppenplatz sprang, was den Einzug in die KO-Phase bedeutete. Australien konnte am eigenen Strafraum den Ball gewinnen, während Dänemark weit aufgerückt war. Aus der eigenen Hälfte startend wurde dann Leckie bedient, der letztlich in den dänischen Strafraum eindrang, noch einen dänischen Verteidiger ausdribbelte und anschließend flach in die lange Ecke abschloss. Schmeichel glich unmittelbar vor dem Torschuss noch einmal mit einem Zwischensprung seine Position an und hatte daher zum Zeitpunkt des Schuss es noch keinen Bodenkontakt wieder, sodass er auch keinen ausreichenden Abdruck zum Tauchen erzeugen konnte. Der Treffer war somit nicht mehr zu verhindern. Nach diesem Treffer zog sich Australien wieder zurück und beschränkte sich weiterhin auf die Defensive. Kasper Schmeichel war dadurch in der Folgezeit nicht mehr gefordert und schied damit bereits mit seiner Mannschaft aus.

adidas Handschuhe 2022

Torwartvergleich Ryan Schmeichel
Gegentore01
Torschüsse gesamt138
Schüsse aufs Tor34
Geblockte Torschüsse52
Schüsse außerhalb Strafraum24
Schüsse innerhalb Strafraum114
Torwartparaden33
Schüsse gehalten %10075
Lange Pässe3214
Kurze Pässe2130
Flanken abgefangen01
Ballkontakte4644
Pässe/davon angekommen39/2436/29
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Australien:

Mathew Ryan - Behich, Rowles, Souttar, Degenek - Goodwin, Irvine, Mooy, Leckie - McGree, Duke

Trainer: Graham Arnold

Einwechslungen:

  • 46. Baccus für Goodwin
  • 74. Wright für McGree
  • 82. Maclaren für Duke
  • 89. Hrustic für Leckie

Aufstellung Dänemark:

Kasper Schmeichel - Maehlee, Christensen, Anderseen, Kristensen - Eriksen, Höjbejerg, Jensen - Lindström, Braithwaite, Skov Olsen

Trainer: Kasper Hjulmand

Einwechslungen:

  • 46. Bah für Kristensen
  • 59. Dolberg für Braithwaite
  • 59. Damsgaard für Jensen
  • 69. Cornelius für Maehle
  • 69. Skov für Skov Olsen

Tore:

  • 1:0 Leckie (60., Linksschuss, McGree)

Schiedsrichter: Mustapha Ghorbal (Algerien)

Zuschauer: 41.232

Stadion: Al-Janoub Stadium, Al-Wakrah


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos