Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #38: TUN - FRA 1:0

Gruppe D: Tunesien - Frankreich

torwart.de-Bewertung Dahmen Mandanda
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Aymen Dahmen:

Tunesien gewinnt ein wenig überraschend gegen Frankreich und verabschiedet sich dadurch mehr als ordentlich von dieser Weltmeisterschaft. Kurzzeitig sah es sogar danach aus, dass man statt Australien weiterkommt, doch konnte sich die Mannschaft von Down Under gegen Dänemark durchsetzen. In der ersten Hälfte waren die Nordafrikaner die bessere Mannschaft. Gleichzeitig war der Equipe Tricolore lange Zeit in der Offensive viel zu harmlos, sodass Dahmen zunächst keinen schwierigen Ball zu parieren hatte. Die Bälle, die auf Dahmen kamen, waren keine Herausforderung für den Keeper.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich daran zunächst nichts. Seine Mannschaft konnte sogar nach einer knappen Stunde die Führung erzielen. Erst danach wurde Frankreich stärker, da man auch die großen Offensiv-Stars einwechselte. Doch den ganz großen Druck konnten die Franzosen kaum mehr entwickelten. Bei einem gefährlichen Ball auf den langen Pfosten war Dahmen nach als mehr 70 Minuten zur Stelle und konnte diesen schwierigen noch zur Seite abwehren. In der Nachspielzeit traf Griezmann noch zum vermeintlichen Ausgleich, doch wurde auf ein Offensivfoul Kolo Muanis entscheiden, wodurch Tunesien zumindest noch diesen Prestige-Sieg feiern konnte.

Reusch Handschuhe 2022

Steve Mandanda:

Frankreich war bereits vor dem letzten Gruppenspiel für das Achtelfinale qualifiziert, sodass Steve Mandanda für Hugo Lloris spielen durfte. Damit ist der 37-Jährige der älteste französische Nationalspieler bei einer Weltmeisterschaft alter Zeiten. In der ersten Halbzeit war der Partie anzumerken, dass die Equipe Tricolore mit einer besseren B-Elf auflief und Tunesien unbedingt einen Sieg benötigte, um noch Chancen auf das Weiterkommen zu haben. Dadurch hatten die Nordafrikaner in der ersten Halbzeit auch den ein oder anderen Abschluss, doch der Routinier im Tor konnte jeweils parieren, wenngleich es nicht immer zu 100 % sicher wirkte. Schon in der 8. Minute ging Tunesien vermeintlich in Führung, doch wurde bei dem Treffer auf Abseits entschieden.

Auch nach der Pause versuchte Tunesien es immer wieder in der Offensive und ging auch nach einer knappen Stunde in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld lief dann Khazri in den französischen Strafraum, wobei er nur bedingt von einem Gegenspieler angegriffen wurde und anschließend aus 12 Metern abzog. Sein Flachschuss ging dabei direkt am noch ausgestellten Fuß von Mandanda vorbei ins Tor. Dabei stand der Schlussmann aber 7 Meter vor dem eigenen Kasten und damit auch deutlich höher, als in dieser Situation notwendig gewesen wäre. Damit musste er auch auf das bessere Kippen verzichten, da er dafür die Zeit gar nicht mehr hatte und ohnehin in leichter Rücklage war und dadurch nicht besser zum Ball agieren konnte.

In der Folgezeit wurden mehre offensive Leistungsträger wie Mbappé oder Griezmann bei den Franzosen eingewechselt. Dadurch konnten Les Bleus das Spielgeschehen immer weiter vom eigenen Tor wegbringen. Mandanda musste daher kaum mehr in Erscheinung treten. Dennoch musste der Torwart in seinem Rekordspiel eine Niederlage hinnehmen.

puma Handschuhe 2022

Torwartvergleich Dahmen Mandanda
Gegentore01
Torschüsse gesamt105
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse40
Schüsse außerhalb Strafraum52
Schüsse innerhalb Strafraum53
Torwartparaden32
Schüsse gehalten %10067
Lange Pässe1014
Kurze Pässe3528
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2035
Pässe/davon angekommen16/825/13
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Tunesien:

Aymen Dahmen - Talbi, Meriah, Ghandri - Maaloui, Laidouni, Skhiri, Kechrida - Ben Romdhane, Khazri, Ben Slimane

Trainer: Jalel Kadri

Einwechslungen:

  • 53. Jebali für Khazri
  • 58. Chaalali für Ben Romdhane
  • 72. Abdi für Ben Slimane

Aufstellung Frankreich:

Steve Mandanda - Camavinga, Konaté, Varane, Disasi - Veretout, Tchouameni, Fofana - Guendouzi, Kolo Muani, Coman

Trainer: Dider Deschamps

Einwechslungen:

  • 63. Rabiot für Veretout
  • 63. Mbappé für Coman
  • 63. Saliba für Varane
  • 73. Griezmann für Fofana
  • 79. Dembelé für Guendouzi

Tore:

  • 1:0 Khizri (58., Linksschuss, Laidouni)

Schiedsrichter: Matthew Conger (Neuseeland)

Zuschauer: 43.627

Stadion: Education City Stadium, Al-Rayyan


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos