Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #40: KSA - MEX 1:2

Gruppe C: Saudi-Arabien - Mexiko

torwart.de-Bewertung Al-Owais Ochoa
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Mohammed Al-Owais:

Es war eine sehr intensive Partie zwischen den grünen Falken und El Tri. Die Mexikaner waren dabei die bessere Mannschaft und hätten sich mit zunehmenden Verlauf die Führung verdient gehabt, wobei der allerletzte Punch und die notwendige Genauigkeit letztlich auch in der ersten Hälfte fehlten. Al-Owais musste deswegen nur selten eingreifen, obwohl die Araber zumeist nur Defensiv-Arbeit zu verrichten hatten.

Wenige Momente nach dem Wiederanpfiff gingen die Mexikaner dann aber in Führung. Von links wurde ein Eckball auf den ersten Pfosten geschlagen, wo ein Mexikaner das Spielgerät in die Mitte verlängerte, wo Martin drei Meter vor dem Tor aber keine Probleme mehr hatte, die Kugel mit der Hacke über die Linie zu drücken. Für Al-Owais war der verlängerte Ball nicht angreifbar und für den Abschluss selbst war er nicht schnell genug in der Mitte.

Wenig später erhöhte Chavez mit einem Freistoß aus 25 Metern. Dieser zirkelte das Spielgerät über die Mauer hinweg in den Winkel. Al-Owais machte zum Zeitpunkt des Schusses zunächst einen kleinen Schritt in die Torwart-Ecke was ebenso spekulativ wie selten ist und verlief sich dann regelrecht in die entgegengesetzte Richtung und konnte auch sich nicht mehr richtig abdrücken, sondern ließ sich eher in die Richtung des Balles fallen. Wirklich haltbar war der Ball allerdings auch nicht. In der 73. Minute verhinderte der Torwart dann mit einer starken Flugparade das 0:3 von Chavez.

nike Handschuhe 2022

Guillermo Ochoa:

Beide Mannschaften mussten eigentlich auf Sieg spielen, doch hatte Saudi-Arabien kaum einen wirklichen Abschluss zu verzeichnen. Die Grünen Falken hatten kurz vor der Pause nur einen guten Abschluss, doch ging diese Chance in Form eines Kopfballs über das Tor. Mehr hatte Ochoa in der ersten Hälfte nicht zu tun. Die Mexikaner waren einfach zu stark.

Auch im zweiten Durchgang kam Saudi-Arabien kaum vor das Tor von Ochoa, der auch kaum noch am Spielaufbau teilnehmen musste, da El Tri nur noch in der Offensive stattfand, da die Mexikaner aufgrund der Fairplay-Wertung zu Beginn der Schlussphase zurück lagen und Saudi-Arabien einfach nicht mehr zeigen konnte. Ochoa konnte sich daher gar nicht weiter auszeichnen. In der Nachspielzeit traf dann Al-Dawsari ins Herz Mexikos, sodass diese das Achtelfinale nicht mehr erreichten. Mit einer der wenigen offensiven Aktionen konnten sich die Grünen Falken noch einmal in den Strafraum kombinieren und letztlich stand der Torschütze frei vor Ochoa, der sich noch entgegenwarf, aber aus kurzer Entfernung den Treffer nicht mehr verhindern konnte. Somit fehlte den Mexikanern insgesamt ein Treffer für die KO-Runde.

nike Handschuhe 2022

Torwartvergleich Al-Owais Ochoa
Gegentore21
Torschüsse gesamt2610
Schüsse aufs Tor112
Geblockte Torschüsse81
Schüsse außerhalb Strafraum164
Schüsse innerhalb Strafraum106
Torwartparaden91
Schüsse gehalten %8250
Lange Pässe3512
Kurze Pässe613
Flanken abgefangen01
Ballkontakte6247
Pässe/davon angekommen40/1437/33
Gefaustete Bälle31
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Saudi-Arabien:

Mohammed Al-Owais - Al-Bulaihi, Tambakti, Al-Amri, Al-Ghanam - Abdulhamid, Al-Hassan - Al-Dawsari, Kanno, Al-Buraikan - Al-Shehri

Trainer: Hervé Renard

Einwechslungen:

  • 37. Sharahili für Al-Bulaihi
  • 46. Madu für Al-Hassan
  • 62. Al-Obud für Al-Shehri
  • 88. Bahebri für Al-Ghanam

Aufstellung Mexiko:

Guillermo Ochoa - Gallardo, Moreno, Montes, Sanchez - Chavet, Ed. Alvarez, Pineda - Vega, Martin, Lozano

Trainer: Gerardo Martino

Einwechslungen:

  • 46. Antuna für Vega
  • 77. Rodriguez für Pineda
  • 77. Jimenez für Martin
  • 86. K. Alvarez für Sanchez
  • 87. Funes Mori für Ed. Alvarez

Tore:

  • 0:1 Martin (47., Linkschuss, Montes)

  • 0:2 Chavez (52., Linksschuss)

  • 1:2 Al-Dawsari (90+5., Rechtsschuss, Bahebri)

Schiedsrichter: Michael Oliver (England)

Zuschauer: 84.985

Stadion: Lusail Iconic Stadium, Lusail


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos