Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #41: CRO - BEL 0:0

Gruppe F: Kroatien - Belgien

torwart.de-Bewertung Livakovic Courtois
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Dominik Livakovic:

Man merkte es den Belgiern an, dass sie unbedingt gewinnen mussten, um in das Achtelfinale einzuziehen. Dadurch entwickelte sich von Beginn an eine sehr intensive Partie. Noch in der Anfangsphase hatte Mertens mit einem Distanzschuss eine gute Möglichkeit, der flog dieser letztlich doch zwei Meter am Tor vorbei. Erst kurz vor dem Ender der ersten Hälfte kamen die Roten Teufel wieder klarer vor das kroatische Tor, wenngleich zumeist die Tiefe im Offensivspiel der Belgier fehlte.

Direkt nach dem Pausentee hatten die Belgier zwei gute Szenen, doch sowohl die kroatische Abwehr als auch Livakovic im Besonderen waren hellwach und konnten diese Szenen bereinigen. Nach einer knappen Stunde war Belgien ganz nah dran an der Führung. Carrasco lief auf Livakvic zu, der sich noch entgegen warf und den Ball wohl noch hätte parieren können, doch blockte ein Verteidiger den Ball, sodass Lukaku den Nachschuss hatte, dieser aber nur an den Pfosten klatschte. Livakovic wäre geschlagen gewesen. Wenig später unterlief der Keeper eine Flanke, die vom eigenen Verteidiger noch abgefälscht wurde, sodass erneut Lukaku die Chance hatte, die Kugel aber über das leere Tor köpfte. Ohnehin war der Ball kurz zuvor im Toraus. Ein etwaiger Treffer hätte nicht gezählt. In der Schlussphase hatte Lukaku die nöchste grße Chance, doch setzte er den Ball aus kurzer Distanz gegen die Laufrichtung des kroatischen Schlussmanns neben das Tor. Einen weiteren Ball konnte Livakovic dann abfangen. Eine Flanke aber nur Momente später unterlief der Keeper, sodass Lukaku den Ball an die Brust bekam und dieser auf der Linie vom Keeper dann wieder in den Armen begraben werden konnte.

reusch Handschuhe 2022

Thibaut Courtois:

Nach einer Viertelstunde bekamen die Kroaten vermeintlich einen Strafstoß zugesprochen. Nach dem intensiven Check der Video-Bilder wurde dieser aber zurückgenommen. Viel mehr passierte aber bis zur Pause nicht vor dem Kasten von Thibaut nicht. Kroatien war zunächst auf Sicherheit bedacht, da eine Niederlage das Aus bedeutete hätte, ein Unentschieden wiederum sicher gereicht hätte. ;ehr passierte aber vor der Pause nicht mehr.

Die zweite Hälfte begann auf beiden Seiten dann deutlich besser. Brozovic hatten nach weniger als 5 Minuten einen guten Abschluss, als er auch links versetzten 16 Metern den Ball hoch auf die kurze Ecke jagte, doch der Torwart, der heute seinen 100 Länderspiel-Einsatz erlebte, lenkte den Ball stark mit einer Hand über die Latte. Wenig später scheiterte dann Modric mit einem Schlenzer von halbrechts flach auf die lange Ecke ebenso am belgischen Torwart. Doch der Druck der Karierten nahm sukzessive ab, sodass Courtois nicht mehr in Erscheinung treten musste. Bis zum Ende der Partie spielte nur noch seine Mannschaft, wobei der notwendige Treffer nicht mehr erzielt werden konnte und Belgien überraschend in der Gruppenphase scheiterte.

Nike Handschuhe 2022

Torwartvergleich Livakovic Courtois
Gegentore00
Torschüsse gesamt1611
Schüsse aufs Tor34
Geblockte Torschüsse51
Schüsse außerhalb Strafraum34
Schüsse innerhalb Strafraum137
Torwartparaden34
Schüsse gehalten %100100
Lange Pässe108
Kurze Pässe1924
Flanken abgefangen01
Ballkontakte3941
Pässe/davon angekommen24/1830/27
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Kroatien:

Dominik Livakovic - Sosa, Gvardiol, Lovren, Juranovic - Kovacic, Brozovic, Modric - Perisic, Livaja, Kramaric

Trainer: Zlatko Dalic

Einwechslungen:

  • 64. Petkovic für Livaja
  • 64. Pasalic für Kramaric
  • 90+2. Majer für Kovacic

Aufstellung Belgien:

Thibaut Courtois - Castagne, Vertonghen, Alderweireld, Meunier - Carrasco, Witsel, Dendocker - Mertens, Trossard, De Bruyne

Trainer: Roberto Martinez

Einwechslungen:

  • 46. Lukaku für Mertens
  • 59. Hazard für Trossard
  • 72. Doku für Carrasco
  • 72. Tielemans für Dendoncker
  • 87. Hazard für Meunier

Tore: -

Schiedsrichter: Anthony Taylor (England)

Zuschauer: 43.984

Stadion: Ahmed bin Ali Stadium, Al-Rayyan


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos