Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #46: KOR - POR 2:1

Gruppe H: Südkorea - Portugal

torwart.de-Bewertung Kim Diogo Costa
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Seung-gyu Kim:

Mit einem etwas überraschenden 2:1 Sieg gen Portugal zieht Korea noch in die KO-Phase ein. Dabei sah es bereits nach 5 Minuten so aus, als würde es auf das Ausscheiden hinauslaufen, da Horta nach 5 Minuten für die Portugiesen traf. Dieser wurde durch einen Pass von der Grundlinie am ersten Pfosten bedient und schoss den Ball aus 6 Metern in die lange Ecke. Für Kim im Tor war die Reaktionszeit zu kurz, sodass er nicht mehr ausreichend reagieren konnte und dabei auch machtlos war. Weitere 10 Minuten später war Kim dann in der kurzen Ecke bei einem Schuss aus spitzem Winkel auf dem Posten.

Nach einer halben Stunde lief Ronaldo frei auf Kim zu, doch der Torwart kam herausgestürmt und konnte den Abschluss des Weltstars noch mit einer starken Abwehr verhindern. Auch wenig später war er bei einem weiteren Abschluss zur Stelle. Kurz vor der Pause hatte der Keeper dann Glück, als er einen Fernschuss nur nach vorn prallen lassen konnte, Jota den Abstauber aber freistehend neben das Tor setzte.

In der zweiten Hälfte hatte Portugal zwar mehr Ballbesitz, konnte aber diesen nicht für weitere Torchancen nutzen. Kim, der sehr aufmerksam agierte, musste daher im zweiten Durchgang nicht entscheidend eingreifen, da Portugal mit den eigenen Szenen nicht zwingend genug umging und die südkoreanische Abwehr auch sehr konzentriert verteidigte.

adidas Handschuhe 2022

Diogo Costa:

Portugal verliert letztlich in der Nachspielzeit knapp mit 1:2, wobei das eigene Weiterkommen bereits vor dem letzten Gruppenspiel feststand. Dabei kam die Asiaten das erste Mal nach einer Viertelstunde gefährlich vor das Tor von Diogo Costa, doch konnte dieser einen Kopfball reaktionsschnell auf der Linie parieren und der anschließende Treffer der Koreaner per Abstauber fand aufgrund einer Abseitsposition keine Anerkennung. In der 27. Minute glich dann Kim aber regulär aus. Dieser wurde 5 Meter vor dem Tor in der Mitte durch einen Eckstoß von Son bedient. Diogo Costa musste dabei zunächst warten, was passiert, warf sich dann noch entgegen, doch konnte er den Treffer aufgrund der kurzen Entfernung letztlich nicht mehr verhindern. Bis zur Pause aber blieb Südkorea dann blass. Costa war daher zunächst nicht weiter gefordert.

Nach dem Seitenwechsel hatte Portugal zwar deutlich mehr Ballbesitz aber Südkorea die besseren Abschlüsse, wenngleich Costa mehrfach klären konnte. In der Nachspielzeit traf dann aber Hwang noch zum Sieg für Südkorea, der zum Weiterkommen reichte. Nach einer portugiesischen Ecke konnten die Asiaten einen schnellen Gegenstoß fahren. In der Folge steckte dann Son in den Strafraum auf Hwan durch, der rechts versetzt auf Costa zulief, der wiederum aus seinem Tor heraus stürmte, aber nicht mehr verhindern konnte, dass der Torschütze den Ball in die lange Ecke schob. Dies war gleichzeitig der Schlusspunkt der Partie.

adidas Handschuhe 2022

Torwartvergleich Kim Diogo Costa
Gegentore12
Torschüsse gesamt1313
Schüsse aufs Tor46
Geblockte Torschüsse45
Schüsse außerhalb Strafraum66
Schüsse innerhalb Strafraum77
Torwartparaden34
Schüsse gehalten %7567
Lange Pässe1617
Kurze Pässe2212
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5041
Pässe/davon angekommen38/2529/19
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Südkorea:

Seung-gyu Kim - J-S. Kim, Y-G. Kim, K-W. Kwon, M-H. Kim - Jung, I-B. Hwang - Son, K-I. Lee, J-S. Lee - G-S. Cho

Trainer: Sergio Costa

Einwechslungen:

  • 65. H-C. Hwang für J-S. Lee
  • 81. J-H. Son für K-I. Lee
  • 81. U-J. Hwang für Y-G. Kim

Aufstellung Portugal:

Diogo Costa - Joao Cancelo, Antonio Silva, Pepe, Diogo Dalot - Vitinha, Ruben Neves - Joao Mario, Matheus Nunes, Ricardo Horta - Cristiano Ronaldo

Trainer: Fernando Santos

Einwechslungen:

  • 65. Rafael Leao für Matheus Nunes
  • 65. Silva für Cristiano Ronaldo
  • 65. Joao Palinha für Ruben Neves
  • 81. Bernardo Silva für Joao Mario
  • 81. William Carvalho für Vitinha

Tore:

  • 0:1 Ricardo Horta (5., Rechtsschuss, Diogo Dalot)

  • 1:1 Y-G. Kim (27., Linksschuss)

  • 2:1 H-C. Hwang (90+1., Rechtsschuss, Son)

Schiedsrichter: Facundo Tello (Argentinien)

Zuschauer: 44.097

Stadion: Education City Stadium, Al-Rayyan


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos