Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #47: SRB - SUI 2:3

Gruppe G: Serbien - Schweiz

torwart.de-Bewertung Milinkovic-Savic Kobel
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Vanja Milinkovic-Savic:

Die Partie war noch nicht einmal 60 Sekunden alt, da hatte die Nati bereits eine große Doppelchance auf die frühe Führung durch Embolo und Xhaka, doch parierte der Torwart ganz stark, indem er sich ganz groß machte und damit sich anschießen ließ. Auch beim Nachschuss von Xhaka war der Keeper zur Stelle. Nach knapp 20 Minuten traf dann Shaqiri zur Schweizer Führung. Die Nati spielte einen Angriff über links aus, wobei die Serben den ersten Abschluss klären konnten, Sow aber im Ballbesitz blieb und dann nach rechts auf den Torschützen legte. Dieser schoss flach auf die rechte Ecke von Milinkovic-Savic. Allerdings fälschte Pavlovic wenige Meter vor dem Keeper ab, wodurch dieser geschlagen war.

Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte glich die Schweiz aus. Die Nati konnte einen schnellen Angriff ausspielen, da die Serben in der Defensive nicht geordnet waren. Shaqiri legt den Ball 20 Meter vor dem Tor rechts raus auf Widmer, der den Ball ohne Gegenspieler auf den langen Pfosten schieben konnte, wo Embolo sich vom Gegenspieler lösen konnte und den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Für den über 2m großen Torhüter waren dabei weder die Hereingabe selbst noch der Abschluss im Rahmen des Erreichbaren. Er war vollkommen machtlos.

Es waren noch keine 3 Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, als die Schweiz nun ihrerseits die Partie drehen konnte. Serbien konnte einen Chipball in den Strafraum nicht klären, sodass Freuler letztlich aus zentralen 10 Metern abschloss. Da noch zwei serbische Verteidiger links vom Torwart standen entschied sich Milinkovic-Savic spekulativ, in seine rechte Ecke zu springen. Allerdings konnten die Verteidiger den Ball nicht mehr abblocken, sodass der Keeper erneut geschlagen war. Anschließend verflachte aber die Partie immer mehr. Die nächste wirklich hochkarätige Chance gab es in der 89. Minute. Fassnacht lief allein auf Milinkovic-Savic zu, der dem ballführenden Schweizer entgegenlief und dann noch in den Ball sprang. So konnte er den Versuch mit dem Oberkörper abwehren. Mehr passierte bis zum Ende des Spiels dann aber nicht mehr.

Reusch Handschuhe 2022

Gregor Kobel:

Nicht nur die Schweiz hatte früh die Chance auf die Führung, sondern auch Serbien, doch bevor Kobel eingreifen musste, klärte Akanji vor dem Tor. Die Schweizer Führung aus der 20. Minute währte nur 6 Minuten. Tadic konnte eine Flanke von der linken Strafraumkante in die Mitte geben, wo Mitrovic einlief und den Ball über den Kopf streichen ließ. Dadurch flog der Ball in den Winkel von Kobels linker Seite. Der Keeper stand vielleicht einen Meter zu weit vor dem Tor, doch selbst bei einer perfekten Position wäre der Treffer nicht zu verhindern gewesen.

In der 35. Minute traf Vlahovic zur serbischen Führung. Freuler legte einen serbischen Pass unfreiwillig für Vlahovic vor, der aus halblinken 9 Metern den Ball flach in die lange Ecke schob. Kobel glich kurz zuvor noch einmal deutlich seine Position in Richtung der kurzen Ecke an, und wurde dann durch den Torschützen gegen die eigene Laufrichtung erwischt. Somit konnte Kobel nur noch hinterher schauen. Allerdings war eine derartige wie die erfolgte Positionsanpassung Kobels in diesem Ausmaß nicht notwendig.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie dann allerdings relativ deutlich. Das Tempo aus den ersten 50 Minuten konnten beide Teams so nicht mehr halten, wodurch sich immer größere Ruhephase einschlichen. Gregor Kobel war daher kaum mehr im Fokus des Geschehens, da die Serben wohl auch aufgrund der vielen Wechsel nicht mehr den notwenigen Druck entwickeln konnten. Durch diesen Sieg qualifizierte sich die Schweiz für das Achtelfinale.

Puma Handschuhe 2022

Torwartvergleich Milinkovic-Savic Kobel
Gegentore32
Torschüsse gesamt1412
Schüsse aufs Tor74
Geblockte Torschüsse32
Schüsse außerhalb Strafraum41
Schüsse innerhalb Strafraum1011
Torwartparaden42
Schüsse gehalten %5750
Lange Pässe249
Kurze Pässe1314
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5031
Pässe/davon angekommen37/2123/15
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Serbien:

Vanja Milinkovic-Savic - Pavlovic, Veljkovic, Milenkovic - Kostic, Lukic, Zivkovic - S. Milinkovic-Savic, Tadic - Vlahovic, Mitrovic

Trainer: Dragan Stojkovic

Einwechslungen:

  • 55. Jovic für Vlahovic
  • 55. Gudelj für Veljkovic
  • 68. Maksimovic für S. Milinkovic-Savic
  • 78. Djuricic für Tadic
  • 78. Radonjic für Zivkovic

Aufstellung Schweiz:

Lukasz Fabianski - Rodriguez, Akanji, Schär, Widmer - Xhaka, Freuler - Sow - Vargas, Embolo, Shaqiri

Trainer: Murat Yakin

Einwechslungen:

  • 69. Fernandes für Sow
  • 69. Zakaria für Shaqiri
  • 83. Fassnacht für Vargas
  • 90+6. Okafor für Embolo

Tore:

  • 0:1 Shaqiri (20., Linksschuss, Sow)

  • 1:1 Mitrovic (26., Kopfball, Tadic)

  • 2:1 Vlahovic (35., Linksschuss)

  • 2:2 Embolo (44., Rechtsschuss, Widmer)

  • 2:3 Freuler (48., Linksschuss, Vargas)

Schiedsrichter: Fernando Rapallini (Argentinien)

Zuschauer: 41.378

Stadion: Stadium 974, Doha


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos