Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > ACHTELFINALE > AF1: NED - USA 3:1

Achtelfinale: Niederlande - USA 3:1

torwart.de-Bewertung Noppert Turner
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Andries Noppert:

Andries Noppert schreibt weiter an seinem kleinen Fußball-Märchen. So steht er mit der Oranje in der Runde der letzten 8 und trifft in diesem Spiel auf Argentinien. Früh in der Partie, genauer in der 3. Minute musste Noppert bereits seine Mannschaft vor dem frühen Rückstand bewahren, als Pulisic 12 Meter vor dem Tor auftauchte und stark abzog. Nopper t war jedoch noch zwei Schritte entgegengekommen und klärte letztlich herausragend mit dem linken Fuß.

Im weiteren verlauf der ersten Hälfte überließ die Niederlande der US-Mannschaft zumeist den Ball, wobei die Nordamerikaner wiederum mit dem Ballbesitz kaum etwas anzufangen wussten, sodass Noppert wiederum zunächst kaum mehr gefordert war. Dies änderte sich hingegen nach der Pause. Die USA wurden deutlich zielstrebiger und konnte nun auch gefährlich vor das Tor von Andries Noppert kommen. Dieser hielt nach einer Stunde einen Schuss von Weah aus der zweiten Reihe. Auch weitere Szene konnte er entschärfen, oder aber seine Vorderleute konnte jeweils noch klären. Zu Beginn der Schlussphase machte Wright die Partie noch einmal spannend, als er den Ball äußerst glücklich nach einer Hereingabe mit dem Fuß in einer eher unmöglichen Flugkurve auf die lange Ecke und letztlich auch in das Tor bringen konnte. Noppert war der ob des unkonventionellen Abschluss am ersten Pfosten derart überrascht, dass er nur noch hinterher schauen konnte, die Kugel aber nicht mehr abwehren konnte. Viel mehr als der zwischenzeitliche Anschlusstreffer passierte aber vor dem niederländischen Tor nicht mehr.

uhlsport Handschuhe 2017

Matt Turner:

Die USA schlagen sich achtbar gegen Mitfavorit Niederlande und verlieren letztlich mit 1:3, wobei sich die Elftal als die clevere und effizientere Mannschaft präsentiert. So nutzten die Männer in Orange die erste eigene Möglichkeit in diesem Spiel für die Führung. In der 10, Minute brachte Dumfries den Ball von der rechten Grundlinie in die Mitte und damit gleichbedeutend in den Rücken der Abwehr. Dort lauerte Depay und schoss den Ball flach in die lange Ecke. Turner deckte zunächst die kurze Ecke ab und konnte den Ball dann trotz eines guten Abdrucks nicht mehr erreichen. Sicher wäre es eine Möglichkeit gewesen, nicht direkt am kurzen Pfosten zu stehen, doch hätte dies das Risiko beinhaltet, das Dumfries den Ball auch direkt auf das Tor schießt und damit den Torhüter wiederum zu einer unglücklichen Aktion zwingt.

Kurz vor der Pause erhöhte die Oranje mit einer regelrechten Doublette des ersten Tores. Wieder war es Dumfries, der den Ball von der rechten Grundlinie scharf vor das Tor brachte, wo Blind in der Mitte 8 Meter vor dem Tor an den Ball kam und mit dem ersten Kontakt vollstreckte. Wieder kam Turner nicht mehr schnell genug in die bedrohte Zone und war letztlich machtlos.

In der zweiten Halbzeit wurden die US-Boys deutlich besser und kamen deutlich besser in die Partie. Phasenweise drückten sie ihrerseits auf die Treffer, wodurch sich in der Hintermannschaft wiederum Lücken auftaten. So parierte der Torwart stark in der 50. Minute, nachdem er vom eigenen Mann geprüft wurde. In der 71. Minute konnte Turner seine Mannschaft vor dem endgültigen KO retten. So hielt zunächst einen Schuss aus der Distanz, wobei Depay mit dem Kopf den Ball noch einmal gefährlich auf das Tor brachte, doch Turner reagierte glänzend mit dem Arm und wehrte auch den zweiten Versuch ab. Wenig später konnte er noch einen Schuss mit einer Hand über die Latte lenken. In der 81. Minute sorgte Dumfries für die spielentscheidende Aktion. Die USA war zwischendurch auf 2:1 herangekommen, als Blind den Ball von links auf den zweiten Pfosten flankte, do Dumfries 5 Meter vor dem Tor völlig frei zum Abschluss kam und den Ball per Direktabnahme in die nunmehr lange Ecke wuchtete. Turner konnte angesichts der kurzen Entfernung und der damit verbundenen kurzen Reaktionszeit nicht mehr entsprechend eingreifen. Ebenso hatte er keine Chance, die Flanke zuvor abzufangen.

reusch Handschuhe 2017

Torwartvergleich Noppert Turner
Gegentore13
Torschüsse gesamt1711
Schüsse aufs Tor86
Geblockte Torschüsse41
Schüsse außerhalb Strafraum64
Schüsse innerhalb Strafraum117
Torwartparaden73
Schüsse gehalten %8850
Lange Pässe1910
Kurze Pässe1412
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4531
Pässe/davon angekommen33/2022/16
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Niederlande:

Andries Noppert - Aké, van Dijk, Timber - Blind, de Jong, de Roon, Dumfries - Klaassen - Depay, Gakpo

Trainer: Louis van Gaal

Einwechslungen:

  • 46. Koopmeiners für Klaassen
  • 46. Bergwijn für de Roon
  • 83. Simons für Depay
  • 90+3. Weghorst für Gakpo
  • 90+3. de Ligt für Aké

Aufstellung USA:

Matt Turner - Robinson, Ream, Zimmerman, Dest - Adams - McKennie, Musah - Pulisic, Ferreira, Weah

Trainer: Gregg Berhalter

Einwechslungen:

  • 46. Reyna für Ferreira
  • 67. Aaronson für Weah
  • 67. Wright für McKennie
  • 75. Yedlin für Dest
  • 90+2. Morris für Robinson

Tore:

  • 1:0 Depay (10, Rechtsschuss, Dumfries)
  • 2:0 Blind (45+1., Rechtsschuss, Dumfries)
  • 2:1 Wright (76., Rechtsschuss, Pulisic)
  • 3:1 Dumfries (81., Linksschuss, Blind)

Schiedsrichter: Wilton Pereira Sampaio (Brasilien)

Zuschauer: 44.846

Stadion: Khalifa International Stadium, Al-Rayyan


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos