Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > ACHTELFINALE > AF2: ARG - AUS 2:1

Achtelfinale: Argentinien - Australien 2:1

torwart.de-Bewertung Martinez Ryan
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Emiliano Martinez:

Emiliano wurde noch ganz spät in dieser Partie zum Matchwinner seiner Mannschaft, wobei es lange Zeit gar nicht danach aussah, dass der Torwart überhaupt für seine Mannschaft hätte eingreifen müssen. In der ersten Hälfte war der Torwart von Aston Villa lediglich im eigenen Spielaufbau präsent und hatte gar keine Gelegenheit darüber hinaus in Erscheinung zu treten.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Spielerverlauf. Lange Zeit war die Partie äußerst ereignisarm und plätscherte eher vor sich hin. Nach dem 2:0 für die Albiceleste nach einer knappen Stunde schien die Partie eigentlich schon gelaufen. Doch mit sehr viel Glück traf Goodwin in der 71. Minute aus der Distanz zum Anschlusstreffer für Australien. Der Torschütze hielt einfach mal aus links versetzten 25 Metern auf das Tor, wobei der Schuss eigentlich harmlos gewesen wäre. Allerdings wurde dieser noch 10 Meter vor von einem Argentinier derart unglücklich in die lange Ecke abgefälscht, sodass Martinez nur noch hinterher schauen konnte. Für den Keeper war an diesem Schuss somit nichts mehr zu halten. Dadurch beflügelt starteten die Socceroos noch einmal eine Schlussoffensive, wobei Argentinien nun seinerseits beste Chancen zum 3:1 ausließ. In der 8. Minute der Nachspielzeit und damit unmittelbar vor dem Schlusspfiff stand Kuol plötzlich ganz frei vor Martinez und zog aus 10 Metern ab, der Torwart jedoch war entgegen geeilt, machte sich ganz breit und parierte den Ball mit einem herausragenden Reflex mit der linken Hand und konnte die Kugel im Nachfassen sogar sichern. Es hätte der Ausgleich sein müssen. Sekunden später wurde die Partie dann abgepfiffen.

Adidas Handschuhe 2022

Mathew Ryan:

Tapfer kämpfende Socceroos verlieren knapp gegen den Favoriten Argentinien im Achtelfinale mit 1:2. Dabei konnte man die Starmannschaft um Lionel Messi zunächst lange Zeit von dem eignen Tor weghalten. Nach 35 Minuten nutzte dann aber Messi die erste Chance der Partie zum Führungstreffer der Albiceleste. Mac Allister passte den Ball aus dem Rückraum zu Otamendi, der den Ball im australischen Strafraum aber nicht kontrollieren konnte und damit eher unfreiwillig für Messie auflegte und dieser den Ball aus leicht rechts versetzten 14 Metern in die lange Ecke schießen konnte. Ryan konnte den Ball dabei nicht erreichen, da er zwar einen Abdruck mittels Negativstep noch generieren konnte, aber letztlich die Bewegung zum Ball nur mit dem ballfernen Fuß ausführte und ein Abdruck mit dem ballnahen rechten Bein gar nicht mehr stattfand.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieb es zunächst ruhig, bis Ryan in der 57. Minute bei einem Rückpass von 2 Argentiniern angelaufen und unter Druck gesetzt wurde. Dabei vertändelte er wenige Meter vor dem Tor den Ball und Alvarez konnte diesen groben Fehler zum 2:0 für die Südamerikaner nutzen. Durch den Anschlusstreffer in der 71. Minute drückte Australien noch einmal auf den Ausgleich, wodurch sich wiederum für die Albiceleste mehrere Gelegenheiten durch größere Räume ergab. Doch konnten diese jeweils nicht genutzt werden, da man Ryan nicht mehr überwinden konnte. Dabei konnte der australische Torhüter nun mehrfach glänzend parieren und bewahrte seine Mannschaft gegen Messi und Martinez vor dem endgültigen KO, wobei Argentinien auch selbst das Tor noch mehrfach verfehlte. Für ein Happy End der Socceroos reichte es aber dennoch nicht mehr.

Torwartvergleich Martinez Ryan
Gegentore12
Torschüsse gesamt514
Schüsse aufs Tor15
Geblockte Torschüsse22
Schüsse außerhalb Strafraum23
Schüsse innerhalb Strafraum311
Torwartparaden03
Schüsse gehalten %060
Lange Pässe1118
Kurze Pässe1831
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3557
Pässe/davon angekommen29/2149/41
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor01

Aufstellung Argentinien:

Emiliano Martinez - Acuna, Otamendi, Romero, Molina - Mac Allister, Fernandez, de Paul - Gomez, Messi, Alvarez

Trainer: Lionel Scaloni

Einwechslungen:

  • 50. Li. Martinez für Gomez
  • 71. La. Martinez für Alvarez
  • 72. Taglifafico für Acuna
  • 80. Palacios für Molina
  • 80. Montiel für Mac Allister

Aufstellung Australien:

Mathew Ryan - Behich, Rowles, Souttar, Degenek - Mooy, Baccus - McGree, Irvine, Leckie - Duke

Trainer: Graham Arnold

Einwechslungen:

  • 58. Hrustic für Baccus
  • 58. Goodwin für McGree
  • 72. Kuol für Leckie
  • 72. Karacic für Degenek
  • 72. Maclaren für Duke

Tore:

  • 1:0 Messi (35., Linksschuss, Otamendi)
  • 2:0 Alvarez (57., Rechtsschuss)
  • 2:1 E. Fernandez (77., Eigentor, linke Schulter, Goodwin)

Schiedsrichter: Szymon Marciniak (Polen)

Zuschauer: 45.032 (ausverkauft)

Stadion: Ahmed bin Ali Stadium, Al-Rayyan


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos