Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > WM-Torhüter > Gruppe A > Niederlande > Noppert, Andries

Bürgerlicher Name: Andries Noppert

Position:

Torwart

Ausrüster:

Elite

Verein:

Heerenveen

Liga:

Eredivisie

Vereine:

Junioren
SC Joure
2005–2014: SC Heerenveen
Herren
2013–2014: Jong SC Heerenveen (4 Spiele)
2014–2018: NAC Breda (6 Spiele)
2014–2018: Jong NAC Breda (34 Spiele)
2018–2019: Foggia Calcio (8 Spiele)
2019–2020: → FC Dordrecht (Leihe) (2 Spiele)
2021–2022: Go Ahead Eagles (15 Spiele)
2022-: SC Heerenveen (13 Spiele)

Geburtstag:

04.04.1994 (28)

Größe (cm):

203

Gewicht (kg):

83

Nationalität:

Niederlande

Länderspiele:

0
Marktwert: 2.000.000€ (Stand: 14.11.2022)
   

Werdegang

Andries Noppert ist eine Erscheinung auf dem Platz. Mit seiner Größe von 2,03 m ist der am 07.04.1994 in Heerenveen geborene Mann selbst für einen Torhüter sehr groß und demzufolge eine absolute Erscheinung. Dabei verlief seine Karriere bisher eher ruhig und lange Zeit war nicht damit zu rechnen, dass Noppert jeweils in der Elftal wird spielen dürfen. Mit 11 Jahren wechselte der heute 28-Jährige in die Nachwuchsabteilung des SC Heerenveen und genoss dort auch seine Fußballerische Ausbildung. Doch auf sich aufmerksam machen konnte Noppert zunächst nicht. Mit 20 Jahren ging es dann für den Torhüter zu NAC Breda, nachdem es offenkundig für ihn in Heerenveen nicht für den Herrenbereich in der ersten Mannschaft reichte.

Doch auch bei Breda lief es nicht für Noppert. Zumeist spielte er in der U21 des NAC und kam in 4 Jahren lediglich zu 6 Einsätzen in Pflichtspielen für die Profis, während er 34 Spiele für Jong NAC Breda bestritt. So wechselte Nopper im Sommer 2018 zu Foggia Calcio in die italienische Serie B. doch auch dort wurde die Situation nicht wirklich besser. In Italien reichte es für Noppert lediglich für 8 Einsätze. Nach der Saison 2018/2019 wurde sein Vertrag nicht verlängert und somit war er zwei Monate Vereinslos, bevor er beim FC Dordrecht unterkam, aber auch hier lediglich 2 Einätze verbuchen konnte. Aufgrund dessen wurde auch beim FC Dordrecht der Vertrag nicht verlängert und er daher von Juli 2020 bis zum 22.01.2021 vereinslos, ehe er bei den Go Ahead Eagles , dem damaligen niederländischen Zweitligisten unterkam. Die Eagles stiegen im Sommer 2021 auf- Noppert hatte bis dahin keine Pflichtspieleinsatz für Deventer.

Nach dem Aufstieg Deventers stand Noppert jeweils im Spieltagskader, kam aber erstmalig am 20.Spieltag zum Einsatz und konnte sich fortan als Stammtorhüter etablieren. Mit Noppert im Tor schafften es die Go Ahead Eagles immerhin in das Halbfinale des niederländischen Pokals. Im Sommer 2022 wechselte Noppert wieder zurück zu seinem Jugendverein, dem SC Heerenveen und wurde dort von Beginn an die unangefochtene Nummer 1. In der Eredivisie kam Noppert mit seinen 28 Jahren bisher auf 32 Pflichtspiele, in der höchsten niederländischen Spielklasse. Weitere Referenzen hatte der Keeper bisher nicht aufzuweisen.

Nationalmmannschaft

Durch seine bisher eher durchwachsen verlaufende Karriere war die Nominierung zur Nationalmannschaft für die WM eine absolute Überraschung. Zuvor war Noppert nie auch nur im Dunstkreis der Elftal. Neben ihn für das Torwart-Trio der Oranje nominiert wurden Bijlow und Pasveer. Dennoch schien es zunächst so zu sein, dass Bijlow von Feyenoord die Nummer 1 sein würde, da Cillessen und Flekken nicht einmal für Weltmeisterschaft nominiert wurden.

Kurz vor dem ersten Gruppenspiel der Niederlande gegen den Senegal wurde bekannt, dass Bondscoach van Gaal überraschend auf Noppert setzen wird und diesen somit direkt zur Weltmeisterschaft 2022 zu seinem Debüt verhilft.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos