Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > WM-Torhüter > Gruppe A > Ecuador > Galindez, Hernan

Bürgerlicher Name: Hernan Galindez

Position:

Torwart

Ausrüster:

Elite

Verein:

SD Aucas

Liga:

Serie A (Ecuador)

Vereine:

Herren
2008–2011: Rosario Central
2010–2011: Quilmes AC (Leihe)
2012–2013: Rangers de Talca
2012–2013: Universidad Católica del Ecuador (Leihe)
2013–2022: Universidad Católica del Ecuador
2022: CF Universidad de Chile
2022–: SD Aucas
Nationalmannschaft
2021–: Ecuador

Geburtstag:

03.03.1987 (35)

Größe (cm):

189

Gewicht (kg):

89

Nationalität:

Ecuador

Länderspiele:

13

Länderspiel-Debüt:

23.06.2021: Peru - Ecuador 2:2

Letzter internationaler Einsatz:

20.11.2022: Katar - Ecuador 0:2
Marktwert: 600.000€
   

Werdegang

Hernan Galindez ist der älteste Spieler Ecuadors bei der Weltmeisterschaft in Katar. Geboren wurde der Torwart am 30.03.1987 in Rosario und ist somit bereits 35 Jahre alt. Seine Jugend und seine fußballerische Ausbildung erlebte der Torwart in seiner Heimat Rosario in Argentinien. Ausgebildet wurde er bei Rosario Central, ehe er 2010 zu Quilmes AC, einem Verein aus der Provinz Buenos Aires, verliehen wurde. Zum Jahreswechsel 2012 zog es den Keeper nach Chile, zu den Rangers de Talces, doch wurde er von diesen weiter nach Ecuador zu CD Universidad Católica sofort verliehen. Nach dem Ende der Leihe wechselte er fest nach Ecuador, während er kein einziges Spiel für die Rangers absolvierte.

In Ecuador konnte Galindez dann erstmals und dauerhaft die Rolle des Stammtorhüters einnehmen. Für CD Universidad Católica de Ecuador spielte der Torwart 332 mal und konnte dabei sogar ein Tor erzielen. Auch auf internationaler Ebene waren Partien dabei. Im Januar 2022 wechselte der 35-Jährige zu Universidad de Chile, um sich noch einmal in einem anderen Land beweisen zu können, wechselte aber nur 6 Monate später wieder nach Ecuador, zu SD Aucas. Für diesen Verein absolvierte der Torwart bisher 16 Pflichtspiele.

Nationalmannschaft

Für die Nationalmannschaft Ecuadors absolvierte Galindez bisher lediglich 12 Partien, während er sein Debüt erst im vergangenen Jahr bei der Copa América 2021 feierte. Dies liegt allerdings daran, dass erst am 25.02.2019 die ecuadorianische Staatsbürgerschaft erhielt, nachdem bereits seit 2012 in Ecuador lebte. Seinen ersten Einsatz hatte Galindez im Gruppenspiel der Copa gegen Peru zum Einsatz kam und sogar noch bis zum Viertelfinale als Torhüter spielen konnte. Dort schied man dann aus. In einigen Qualifikationsspielen zur Weltmeisterschaft kam er dann noch zum Einsatz und ist auch bei dem Turnier selbst die Nummer 1 Ecuadors.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos