Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.6 WM 2006 - Deutschland > Spiele und Spielplan > Spielberichte > #63 - GER - POR 3:1

 Deutschland: Kahn - Lahm, Nowotny, C. Metzelder, Jansen  - B. Schneider, Frings, Kehl, Schweinsteiger (79. Hitzlsperger) - Klose (65. Neuville), Podolski (71. Hanke) -  Trainer: Klinsmann

 Portugal:  Ricardo - Paulo Ferreira, Ricardo Costa, Fernando Meira, Nuno Valente (69. Gomes) - Costinha (46. Petit), Maniche - Deco - Cristiano Ronaldo, Simao - Pauleta (77. Figo) - Trainer: Scolari

Tore:  1:0 Schweinsteiger (56.), 2:0 Petit (61. ET), 3:0 (78.), 3:1 Gomes (88.)

Schiedsrichter: Kamikawa (Japan)

Zuschauer: 52.000 (ausverkauft) in Stuttgart

Gelbe Karten:  Frings, Schweinsteiger - Costa, Costinha, Ferreira

Deutschland holt den 3. WM-Platz - Kahn tritt zurück

In einem torreichen Spiel um Platz 3 gewann die deutsche Nationalmannschaft mit einem verdienten 3:1-Sieg gegen Portugal den 3. WM-Platz.
Matchwinner des Spiels war Sebastian Schweinsteiger, der mit zwei fulminanten Weitschusstoren und einer gefährlichen Vorlage, die ein Portugiese unglücklich ins eigene Netz abfälschte, die deutsche Elf auf die Siegerstrasse brachte.
Im Tor der Deutschen kam Oliver Kahn zu seinem 86. Länderspiel. Kahn konnte sich bei einigen Großchancen der Portugiesen auszeichnen. Unmittelbar nach dem Spiel erklärte ein sichtlich gerührter Oliver Kahn seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.
Das Stuttgarter Publikum sah eine engagiert spielende deutsche Mannschaft, bei der Nowotny und Jansen erstmalig von Beginn an zum Einsatz kamen.
Die Portugiesen versteckten sich keineswegs und waren sehr bestrebt, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Letztlich waren es die Weitschüsse von Schweinsteiger, die den Unterschied der beiden Mannschaften ausmachten. Bei den Toren sah Ricardo etwas unglücklich aus. Allerdings hatte der Ball jeweils eine unberechenbare Flugbahn eingeschlagen, so dass Ricardo wenig zu halten hatte.
Nach dem Schlusspfiff wurde die deutsche Mannschaft von den Fans im Stadion frenetisch gefeiert. Ein großartiges Feuerwerk beendete diesen rauschenden Fussballabend. Bis in den frühen Morgen feierten die Fans im Zentrum von Stuttgart.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos