Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #03: SEN - NED 2:0

Gruppe A: Senegal - Niederlande

torwart.de-BewertungMendy (Senegal)Noppert (Niederlande)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Edouard Mendy:

Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Spiel, dass immer wieder gefährliche Aktionen zu bieten hatte. Die Niederlande konnte in den ersten 20 Minuten immer wieder durch schnelle Gegenstöße gefährlich vor dem Tor von Edouard Mendy auftauchen, doch musste der Welttorhüter von 2021 zunächst nicht weiter eingreifen. Zwar hatte die Oranje noch weitere Chancen, doch kamen diese auch nicht mehr gefährlich auf das Tor von Mendy.

Bis zur 84. Minute war von der Elftal in der Offensive nach der Pause absolut nichts zu sehen. Auch Mendy musste aufgrund dessen gar nicht mehr in Erscheinung treten, doch verschuldete er dann gewissermaßen das 0:1 aus der Sicht seiner Mannschaft. Aus dem linken Halbfeld schlug de Jong eine Flanke vor das Tor. Mendy kam aus dem Tor gelaufen und wollte den Ball 9 Meter vor dem Tor abfangen, doch war Gakpo vor dem Keeper am Ball und köpfte diesen am verdutzten Keeper vorbei ins Tor. Die Situation war ein klassisches Beispiel für die Plattitüde: „Wenn der Torwart aus dem Tor kommt, muss er den Ball auch haben.“

In der 8. Minute der Nachspielzeit machte Klaasen den Deckel auf die Partie. Im Zuge eines Konters drang Depay in den senegalesischen Strafraum ein und schloss aus halblinker Position flach auf die lange Ecke ab. Diesen Ball konnte Mendy nur etwas unglücklich nach vorn abwehren, sodass Klaasen abstauben konnte, während Mendy erneut am Ball war, den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern konnte.

Adidas Handschuhe 2022

Andries Noppert:

Andries Noppert sorgte vor dem Anpfiff für eine große Überraschung, indem er überhaupt auflief. Das Spiel gegen den Senegal war Noppert erste Länderspiel überhaupt. Dabei ist der Torwart vom SC Heerenveen bereits 28 Jahre alt. Der Senegal versuchte es zunächst mit einer sehr präsenten Physis und kam vor allem mit Schüssen aus der Distanz zu einigen Abschlüssen, doch verfehlten diese jeweils das Ziel. Dies änderte sich auch bis zur Halbzeit nicht mehr. Noppert verlebte bis dahin ein ruhiges Länderspiel-Debüt.

In der 65. Minute war Noppert dann das erste Mal wirklich gefordert, als er einen Flachschuss aus halbrechten 10 Metern in der kürzesten Ecke noch parieren musste und diesen ins Toraus lenkte. 7 Minuten später jagte Guye den Ball aus zentralen 16 Metern auf das Tor, wobei Noppert noch eine schwere Sicht auf den Schuss hatte, diesen aber mit einer starken Reaktion noch abwehren konnte. Anschließend wurde aber auf Abseits entschieden. Kurz vor dem Ende war Noppert wieder gefordert als er einen weiteren Schuss in die kurze Ecke parieren musste, aber das Gewicht auf dem ballfernen Bein hatte und daher seine gesamte Länge von 2,03 m aufbringen musste, um den Ball noch abzuwehren.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Mendy, SenegalNoppert, Niederlande
Gegentore20
Torschüsse gesamt1015
Schüsse aufs Tor34
Geblockte Torschüsse34
Schüsse außerhalb Strafraum47
Schüsse innerhalb Strafraum68
Torwartparaden14
Schüsse gehalten %33100
Lange Pässe107
Kurze Pässe1816
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3732
Pässe/davon angekommen28/2323/18
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor10

Aufstellung Senegal:

Edouard Mendy - Sabaly, Koulibaly, Cissé, Diallo - Kouyaté, Gueye, N. Mendy - Diatta, Dia, Sarr

Trainer: Aliou Cissé

Einwechslungen:

  • 62. Jakobs für Diallo
  • 69. Dieng für Dia
  • 73. Gueye für Kouyaté
  • 73. Jackson für Diatta

Aufstellung Niederlande:

Andries Noppert - Blind, Aké, van Dijk, de Ligt, Dumfries - de Jong, Berghuis - Gakpo - Bergwijn, Janssen

Trainer: Louis van Gaal

Einwechslungen:

  • 62. Depay für Janssen
  • 79. Klaasen für Bergwijn
  • 79. Koopmeiners für Berhuis
  • 90+4. de Roon für Gakpo

Tore:

  • 0:1 Gakpo (84., Kopfball, F. De Jong)

  • 0:2 Klaasen (90+9., Linksschuss, Depay)

Schiedsrichter: Wilton Pereira Sampaio (Brasilien)

Zuschauer: 41.721

Stadion: Al-Thumama Stadium, Doha


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos