Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #18: QAT - SEN 1:3

Gruppe A: Katar - Senegal

torwart.de-Bewertung Barsham Mendy
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Meshaal Barsham:

Auf Seiten des Gastgebers kam es zu einem Wechsel des Torhüters von Al-Sheeb zu Barsham. Dieser war auch nach einer Viertelstunde das erste Mal wirklich gefordert, als er einen Schuss in die kurze Ecke noch ins Toraus lenken konnte. In der Folge war der katarische Torwart immer wieder weit vor dem Tor bei langen Bällen zu finden, wobei der Torwart häufig mit großem Risiko agierte. Doch war dies auch nicht immer von Erfolg gekrönt und er konnte damit auch keine Sicherheit ausstrahlen.

In der 40. Minute ging der Senegal durch Dia in Führung. Ein katarischer Verteidiger wollte eine Hereingabe aus dem Halbfeld wegschlagen, wobei er wegrutschte und damit den Weg für Dia frei machte, der Barsham im 1 gegen 1 überwinden konnte. Barsham war hierbei machtlos. Kurz nach der Pause erhöhte Diedhiou auf 0:2. So konnte sich der Torschütze nach einem Eckstoß an der ersten Kante des Fünfmeterraumes durchsetzen und den Ball mit dem Kopf ins Tor lenken. Barsham stand zum Zeitpunkt des Kopfballs sehr breit und konnte kaum mehr richtig reagieren, da er direkt aus der Bewegung kam und sprang daher zu spät ab und konnte den Ball so nicht mehr parieren.

Dieng machte in der 86. Minute dann nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer den Deckel auf diese Partie. Der Senegal kombinierte sich über die rechte Seite durch, sodass von rechts der Ball flach in die Mitte gespielt wurde und dort Dieng aus 9 Metern abzog und sein Schuss noch entscheidend abgefälscht war, sodass Barsham erneut geschlagen war.

sells Handschuhe 2022

Edouard Mendy:

Die Kataris kamen deutlich besser in das Spiel als es noch im Eröffnungsspiel der Fall war, doch blieben zunächst auch in diesem Spiel zunächst die großen Torchancen aus. Bei den wenigen Abschlüssen fehlte dabei die Präzision, sodass Edouard Mendy zunächst nicht eingreifen musste. Allerdings konnte er damit auch keine Wiedergutmachung zu seinem schwachen Auftritt gegen die Niederlande betreiben. Dies änderte sich auch erst nach der Hälfte.

Katar konnte sich nach dem 0:2 dann besser in Szene setzen und hatte mehrere gute Abschlüsse, die auch jeweils ein Tor verdient hätten, doch Mendy konnte sich nun mehrfach mit spektakulären und herausragenden Paraden auszeichnen und bewahrte seine Mannschaft vor einem Gegentreffer, vielleicht sogar vor dem möglichen Ausgleich und zeigte dadurch aus, weswegen er im vergangenen Jahr den Titel des Welttorhüters erhalten hatte. Dennoch musste er in der 78. Minute noch den Anschlusstreffer zu diesem Zeitpunkt hinnehmen. Der Ball wurde von links 7 Meter vor das Tor geflankt, wo sich Muntari durchsetzen konnte und den Ball in die linke Ecke wuchten konnte. Mendy, konnte auch aufgrund des platzierten Abschlusses nur noch hinterherschauen. Auch die Flanke war für den in diesem Spiel starken Torwart nicht zu erreichen.

adidas Handschuhe 2022

Torwartvergleich Barsham Mendy
Gegentore31
Torschüsse gesamt1310
Schüsse aufs Tor53
Geblockte Torschüsse22
Schüsse außerhalb Strafraum35
Schüsse innerhalb Strafraum105
Torwartparaden22
Schüsse gehalten %4067
Lange Pässe1014
Kurze Pässe1415
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3635
Pässe/davon angekommen24/2029/22
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Katar:

Meshaal Barsham - Ahmed, Abdelkarim, Khoukhi, Pedro Correia, Mohammed - Al-Haydos, Madibo, Boudiaf - Afif, Almoez Ali

Trainer: Felix Sanchez

Einwechslungen:

  • 69. Abdulaziz Hatem für Boudiaf
  • 74. Muntari für Al-Haydos
  • 83. Mohammed Waad für Pedro Correia
  • 83. Salman für Ahmed

Aufstellung Senegal:

Edouard Mendy - Jakobs, Diallo, Koulibaly, Sabaly - Gueye, N. Mendy - Diatta, Dia, Sarr - Dieghiou

Trainer: Aliou Cissé

Einwechslungen:

  • 64. Ciss für Diatta
  • 74. Ndiaye für Sarr
  • 74. Dieng für Diedhiou
  • 78. Cissé für Jakobs
  • 78. Sarr für N. Mendy

Tore:

  • 0:1 Dia (41., Rechtsschuss)

  • 0:2 Diedhiou (48., Kopfball, Jakobs)

  • 1:2 Muntari (78., Kopfball, Mohammed)

  • 1:3 Dieng (84., Rechtsschuss, Ndiaye)

Schiedsrichter: Antonio Mateu Lahoz (Spanien)

Zuschauer: 41.797

Stadion: Al-Thumama Stadium, Doha


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos