Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #21: TUN - AUS 0:1

Gruppe D: Tunesien - Australien

torwart.de-Bewertung Dahmen Ryan
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Aymen Dahmen:

Für die Nordafrikaner wird es nun ganz schwer, sich noch für das Achtelfinale zu qualifizieren, da man nach dem Remis gegen die Dänen nun zwingen gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich gewinnen muss. Den Socceroos gelang mit der ersten richtigen Torchance schon der Siegtreffer. Wie häufig trieb Australien den Ball über links. Es folgte eine Flanke in den Strafraum, wobei dies noch abgefälscht war. Am ersten Pfosten kam dadurch Duke zum Kopfball und brachte diesen gefühlvoll die lange Ecke. Dahmen machte zunächst noch einen kleinen Schritt hin zum kurzen Pfosten und kam daher auch nicht mehr in die andere Ecke. allerdings war der Kopfball für den Keeper auch nicht mehr zu parieren. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient. Doch viel mehr gelang Australien im ersten Durchgang vor dem gegnerischen Tor nicht mehr.

In der zweiten Halbzeit kamen die Australier zumeist über Konter in die Angriffe, doch fehlte jeweils die notwendige Präzision, um die Situation noch in zählbare Chancen umzuwandeln. Die beste Chance hatte Leckie nach 70 Minuten, als er nach einer scharfen Hereingabe zum Abschluss kam, doch sein Versuch das Tor knapp verfehlte. Viel mehr kam aber anschließend von den Socceroos an gefährlichen Abschlüssen nicht mehr.

uhlsport Handschuhe 2022

Mathew Ryan:

Nach der 1:4 Niederlage gegen Frankreich im ersten Gruppenspiel gelang Australien ein wichtiger Sieg gegen Tunesien, wodurch der Einzug in das Achtelfinale möglich ist. Der Sieg war dabei auch verdient, da man auch in der Defensive über das gesamte Spiel hinweg nur wenig zuließ. Die beste Chance der Nordafrikaner in der ersten Hälfte machte Souttar mit einer sensationellen Grätsche zunichte, während Ryan vor der Pause gar nicht eingreifen musste.

Auch nach der Pause änderte sich danach wenig. Tunesien probierte es zwar immer wieder, doch fand man kaum einen Weg durch australische Abwehr. Zumeist gab es lediglich Abschlüsse aus der zweiten Reihe, doch waren diese auch nicht zwingend genug, um Ryan wirklich zu prüfen. Eine der nennenswertesten Chancen landete dabei wenige Minuten vor dem Ende in den Armen von Reihen. Mehr passierte aber nicht mehr.

nike Handschuhe 2022

Torwartvergleich Dahmen Ryan
Gegentore10
Torschüsse gesamt914
Schüsse aufs Tor24
Geblockte Torschüsse26
Schüsse außerhalb Strafraum35
Schüsse innerhalb Strafraum69
Torwartparaden14
Schüsse gehalten %50100
Lange Pässe1629
Kurze Pässe76
Flanken abgefangen01
Ballkontakte2449
Pässe/davon angekommen23/1435/14
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Tunesien:

Aymen Dahmen - Talbi, Meriah, Bronn - Abdi, Laidouni, Skhiri, Dräger - Msakni, Jebali, Sliti

Trainer: Jalel Kadri

Einwechslungen:

  • 46. Sassi für Dräger
  • 67. Khazri für Laidouni
  • 73. Kechrida für Bronn
  • 73. Khenissi für Jebali

Aufstellung Australien:

Mathew Ryan - Behich, Rowles, Souttar, Karacic - Mooy, Irvine - Goodwin, McGree, Leckie - Duke

Trainer: Graham Arnold

Einwechslungen:

  • 64. Maclaren für Duke
  • 64. Hrustic für McGree
  • 75. Degenek für Karacic
  • 85. Baccus für Leckie
  • 85. Mabil für Goodwin

Tore:

  • 0:1 Duke (23., Kopfball, Goodwin)

Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)

Zuschauer: 41.823

Stadion: Al-Janoub Stadium, Al-Wakrah


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos