Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EURO 2016 > EM-Kompakt > 15.06.2016 - Allgemein: Oliver Kahn

Oliver Kahn: 47 Jahre und immer noch „Profi“

Ex-Torwart Oliver Kahn hat am heutigen Mittwoch seinen 47. Geburtstag gefeiert. Während viele Fans seit Jahren auf ein Engagement in einem Verein als Trainer oder Manager warten, scheint Kahn nun seine Rolle im TV gefunden zu haben.

Oliver Kahn hatte eine grandiose Karriere als Torwart: Er spielte während seiner Profikarriere beim Karlsruher SC und dem FC Bayern München, wurde dreimal zum Welttorhüter des Jahres gewählt und erhielt 2002 als erster und bisher einziger Torhüter den Goldenen Ball für den besten Spieler der Weltmeisterschaft. Dass er aber auch als Experte glänzen kann, zeigte nun vor allem bei dieser EM. Seit 2008 – nach der EM – arbeitet Kahn als TV-Experte bei den großen Fußball-Turnieren und -Spielen, die im ZDF gezeigt werden. Während er bei den ersten Turnieren noch etwas fremd wirkte, hat er sich nun vor allem im taktischen Bereich zu einem echten Experten entwickelt. Dabei schreckt er auch nicht vor seinen Kollegen zurück. Mehmet Scholl hatte er via Twitter nun schon offen zum Taktik-Duell heraus gefordert: „Glückwunsch an die Italiener! So Mehmet, jetzt erklär mir mal ganz genau die Packingrate...“

Auch zur „Diva“ Cristiano Ronaldo hat Kahn eine Meinung: „Natürlich kann ich mir dann wieder das Trikot vom Leib reißen und wieder den Marketing-Fritzen machen. Gerade er, der so viel gewonnen hat und so eine Persönlichkeit ist, da wäre es doch auch möglich gewesen, mal kurz inne zu halten. Auch mal kurz an die Spieler von Atletico zu denken. Dieser Charakterzug würde ihn zu einem wirklich Großen machen, stattdessen immer dieses mediale Gedöns, das langweilt mich.“

Am Ende sagte Kahn noch: "Ich liebe diesen Spieler, was er kann. Aber es geht irgendwann als Fußballer, wenn du älter wirst, auch um andere Dinge." Das müsse er jedoch "mit der Zeit auch realisieren. Es ist langweilig, immer die gleichen Bilder zu sehen. Diese Selbstinszenierung, dieses Gehabe."


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos