Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Kompakt > (GER) M. Neuer

"Hautnah" bei torwart.de

Vorrundenfazit-WM: Stärkeres Keeperniveau

von T.Schlitzke

Nach der Vorrunde lässt sich ein erstes Fazit zu den Torhüterleistungen ziehen. Was auffällt: Trotz, einiger, weniger Patzer, ist das Niveau sehr stark und ausgeglichen. Vor allem die kleineren Nationen haben auf der Torwartposition aufgeholt. Bisher fielen 122 Tore in 48 Spielen!

Wenn man noch an 2014 oder 2010 denkt, standen Torhüter aus Asien, Afrika und auch Südamerika in der Kritik. Selbst einige europäische Nationen hatten noch etwas Nachholbedarf auf der Position der Nummer eins. Bei dieser WM aber erscheint nicht nur das Niveau der Referees, sondern auch das der Keeper besser. Positiv herauszuheben waren die Leistungen von Hannes Halldórsson aus Island gegen Argentinien, der nicht nur Messi zur Verzweiflung brachte.

Sicherlich, „Problemtorhüter“ gibt es immer noch. Tunesiens Farouk Ben Mustapha zeigte, dass er zu Recht die Nummer zwei war vor dem Turnier. Der Keeper spielte nur, weil sich die Nummer eins Mouez Hassen verletzte, der in seinen 20 Minuten aber eine ansehnliche Leistung zeigte. Saudi Arabien hatte – trotz Fans Hoek und Oliver Kahn-Support – wohl noch den größten Nachholbedarf. Sowohl Abdullah al-Majuf als auch der vom Sportminister propagierte Mohammed Al-Owais zeigten, dass das Land wohl die schwächsten Keeper bei der WM hat. Aber auch Fehler gab es, wenn auch diese die Ausnahme blieben. Argentiniens Keeper Willy Caballero leistet sich gegen Kroatien einen folgenschweren Aussetzer und wurde danach abgelöst. Alles in allem aber waren es nicht nur die Taktiken, die viele Spiele zur Nullnummer oder 0-1 brachten – sondern vor allem auch starke Torhüter!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos