Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Kompakt > (GER) M. Neuer

"Hautnah" bei torwart.de

DFB: Neuer – der Schattenmann

von T.Schlitzke

M. Neuer (Foto Firo)

Man mag es kaum glauben, aber vor einigen Wochen war Manuel Neuer noch das Gesprächsthema Nummer eins. Nun aber stehen andere Spieler im Mittelpunkt, was aber vor dem Spiel gegen Korea sicherlich nicht ganz ungelegen kommt.

Seinen größten Auftritt bei der WM in Russland hatte Manuel Neuer wohl auf der Pressekonferenz vor dem Schweden-Spiel. Dort musste sich der Keeper den kritischen Fragen der Presse stellen und verteidigte seine Mannschaft. Ansonsten aber läuft die WM für Neuer eher passiver. Neuer spielt eine solide, aber eher unauffällige WM. Im Gedächtnis waren wohl zwei Aktionen: Der Sprint des Torhüters kurz vor Schluss gegen Mexiko in den Strafraum der Mittelamerikaner. Und das Eins-Gegen-Eins nach Boateng-Rempler gegen die Schweden. Die Gegentore? Schwierig zu halten. Im torwart.de-Forum wurde zwar fleißig analysiert und ja, ein Neuer in seiner besten Form und mit etwas Glück hätte eventuell einen der zwei verhindern können. Aber ansonsten gab es nicht allzu viel auf sein Tor. Was vielleicht auffällt ist, dass Neuer nicht mehr ganz so offensiv wie 2014 agiert. Aber das war es auch.

Dennoch hat er in den zwei Spielen gezeigt, dass er fit und das auf ihn Verlass ist. Vor vier Wochen waren da noch einige Beobachter skeptisch.

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos