Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > EM 2021 > EM-Kompakt > GER: Torhüter-Reihenfolge im DFB-Kader bekannt gegeben

GER: Torhüter-Reihenfolge im DFB-Kader bekannt gegeben

Löw deklariert Leno zum ersten Vertreter Neuers, Trapp ist Nummer 3.

von T. Rübe


Wie Bundestrainer Joachim Löw auf der Pressekonferenz vor dem Auftaktspiel gegen Frankreich bekanntgegeben hat, wird der erste Vertreter von Welttorhüter Manuel Neuer Bernd Leno sein. Der 29- jährige Torhüter von Arsenal FC würde im Falle eines Ausfalls Manuel Neuers zu seinen Einsätzen kommen. Kevin Trapp von der Frankfurter Eintracht muss sich daher mit der Rolle der Nummer 3 begnügen. Als Ersatz stünde noch Stefan Ortega von Arminia Bielefeld bereit. Bundestorwarttrainer Köpke und auch Löw hatten im Vorfeld stets betont, sich mit der Entscheidung der Nummer 2 Zeit zu nehmen.

Nun ist die Entscheidung gefallen, wobei ursprünglich Marc-André Ter Stegen vom FC Barcelona als Stellvertreter Neuers eingeplant war. Dieser gab aber kurz vor der Europameisterschaft aber bekannt, sich einer erneuten Knie-OP unterziehen zu wollen, da diese OP unumgänglich sei.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos