Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EM 2016 > EM-Kompakt > 24.06.2016 - Manuel Neuer Pressekonferenz

Manuel Neuer im Training (Foto: firo)

In der Pressekonferenz vom 24.06.2016 spricht Manuel Neuer über seine Mannschaftskollegen Kimmich und Boateng, die aktuelle Siatuation und über den Brexit.

Manuel Neuer über Abwehrchef Boateng, der momentan noch an einer Verletzung laboriert: "Das Wichtigste ist, dass er in seinen Körper hineinhört. Falscher Ehrgeiz ist der falsche Ratgeber. Aber ich bin mir sicher, dass Jerome am Sonntag auf dem Platz steht. Es ist immer so, dass man versucht, die Null zu halten. In den K.o.-Spielen gibt es einen höheren Druck. Aber ich versuche, immer mein Bestes zu geben. Wir alle hoffen, dass Jerome spielen kann und er sein Bestes für die Mannschaft geben kann."

Manuel Neuer über die Situation vor dem Achtelfinale gegen die Slowakei: "Wir haben gegen viele Mannschaften gespielt, die sich hinten reinstellen. Gegen diese Teams kann man nicht viel gewinnen. Gegen große Mannschaften kann eine deutsche Mannschaft mehr gewinnen. Deswegen ist die ganz große Euphorie in Deutschland noch nicht da. Wenn wir nach der Slowakei vielleicht gegen eine größere Mannschaft spielen, wird sich das vielleicht ändern. Wir haben in den ersten Spielen unsere Pflicht erfüllt und sind im Soll. In der K.o.-Phase kommt es jetzt darauf an. Aber wir können uns auf den Punkt konzentrieren. Wir wissen, was jetzt verlangt ist."

Manuel Neuer über den Vergleich vom WM-Spiel 2014 gegen Algerien zum Slowakei-Spiel: "Wenn man sagt "nur die Slowakei" ist es nicht richtig. Sie haben bewiesen, dass sie zurecht im Achtelfinale stehen. Gegen Algerien waren es andere Voraussetzungen. Eine Initialzündung wird ein klarer Sieg sein. Ich glaube, damals kannte man meine Spielweise international noch nicht so. Das war schon nochmal eine Plattform um sie zeigen zu können."

Manuel Neuer arbeitet mit verschiedenen Trainingsgeräten (Foto: firo)

Manuel Neuer über die bisher gezeigten Torhüter-Leistungen bei dieser EM: "Ich denke, dass das Niveau der Torhüter bei der EM sehr gut ist. Man hat weniger Fehler gesehen als bei früheren Turnieren. Der Torwart der Slowakei und Gigi Buffon gefallen mir gut."

Manuel Neuer über die Kapitänsfrage bei einer Rückkehr von Bastian Schweinsteiger: "Ich freue mich natürlich, wenn Basti wieder von Anfang an spielt. Dann würde ich die Binde natürlich sofort wieder abgeben."

Manuel Neuer über Joshua Kimmich: "Er macht das ganz cool und unaufgeregt und hat seinen Job gegen Nordirland super erledigt. Wir wussten schon vorher, dass man sich auf ihn verlassen kann."

Manuel Neuer und seine Meinung zum Brexit: "Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der Europa zusammenstand. Man hatte immer so ein Einheitsgefühl. Es ist schade, dass Großbritannien jetzt nicht mehr dabei ist."

banneradidas

 


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos