Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > EM 2021 > EM-Torhüter > Gruppe C > Österreich > Daniel Bachmann

Bürgerlicher Name: Daniel Bachmann

Position:

Torwart

Ausrüster:

adidas

Verein:

FC Watford

Liga:

Premier League

Vereine:

FC Kilmarnock (Schottland),
Stoke City (England),
Austria Wien (Österreich),
Sturm Graz (Österreich),
Rapid Wien (Österreich),
FC Admira Wacker (Österreich),

Geburtstag:

09.07.1994 (26)

Größe (cm):

191

Gewicht (kg):

81

Nationalität:

Österreich

Länderspiele:

3 (Stand 14.06.2021)

Länderspiel-Debüt:

02.06.2021: England 1-0 Österreich

Bisherige Länderspielkarriere:

Freundschaftsspiele 2 Einsätze
Europameisterschaft 1 Einsätze

Letzter internationaler Einsatz:

13.06.2021: Österreich 3-1 Nordmazedonien
Marktwert: 800.000 € (Stand: 14.06.2021)
   

adidas Handschuhe 2020

Mit 17 Jahren zu Stoke City

Nach Stationen in der Jugend bei Admira Wacker, Sturm Graz und FK Austria Wien begann Daniel Bachmann seine professionelle Karriere in England bei Stoke City. Von August 2014 bis Juni 2015 war er an den Fünftligisten FC Wrexham verliehen, danach bis August 2015 an den schottischen Erstligisten Ross County und schließlich an den englischen Drittligisten FC Bury. Nach den Leihgeschäften war er für ein Jahr im erweiterten Kader von Stoke City mit Einsätzen in der U21 und der Premier League 2.

Wechsel zum FC Watford

Am 1. Juli 2017 unterschrieb Bachmann einen Dreijahresvertrag beim FC Watford, kam aber dort in seiner ersten Saison auf keine nennenswerten Einsätze. Im August 2018 wechselte Bachmann auf Leihbasis für eine Saison zum schottischen Erstligisten Kilmarnock. Nach der Rückkehr gab er sein Debüt für Watford im FA Cup am 04.01.2020. In der Saison 2020/21 gehörte der Österreicher fest zum Kader des Teams. Nachdem er die ersten 23 Spieltage auf der Bank saß, konnte er ab dem 24. Spieltag die Stammposition im Tor ergattern. Seine bärenstarken Leistungen hatten maßgeblichen Anteil daran, das die Londoner in die Premier League aufsteigen konnten.

Nationalmannschaft

Bachmann spielte mehrere Spiele für diverse Jugendnationalmannschaften des Österreichischen Fußball-Bundes. Im März 2017 wurde er bei einem Spiel zur WM-Qualifikation gegen Moldawien erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen. Sein erstes Spiel machte er aber erst bei einem Freundschaftsspiel zur Vorbereitung auf die EM 2021 am 02.06.21 gegen England.

Nummer 1 bei der EM 2021

Kurz vor der Europameisterschaft 2021 bestätigte Teamchef Franco Foda, dass Daniel Bachmann zwischen den Pfosten der österreichischen Nationalmannschaft stehen wird. Er begründete dies u.a. mit den starken Leistungen von Bachmann beim FC Watford. Der 26-Jährige setzte sich gegen Alexander Schlager (LASK) und Pavao Pervan (VfL Wolfsburg) durch.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos