Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > EM 2021 > EM-Torhüter > Gruppe A > Türkei > Ugurcan Cakir

Bürgerlicher Name: Urugan Cakir

Position:

Torwart

Ausrüster:

uhlsport

Verein:

Trabzonspor

Liga:

Süper Lig Türkei - 1.Liga

Vereine:

Antalya (Türkei)

Geburtstag:

05.04.1996 (25)

Größe (cm):

191

Gewicht (kg):

74

Nationalität:

Türkei

Länderspiele:

8 (Stand 11.06.2021)

Länderspiel-Debüt:

30.05.2019: Türkei 2-1 Griechenland

Bisherige Länderspielkarriere:

Freundschaftsspiele 3Einsätze
EM-Qualifikation 1 Einsätze
WM-Qualifikation 3 Einsätze

Letzter internationaler Einsatz:

03.06.2021: Türkei 2-0 Moldawien
Marktwert: 19.000.000 € (Stand: 11.06.2021)
   

uhlsport Handschuhe 2020

Werdegang:

Cakir begann seine Karriere bei Istanbul Çekmeköyspor in der Türkei. Im Sommer 2009 wurde er von den Talentsichtern Trabzonspors entdeckt und in die Nachwuchsabteilung von 1461 Tabzons, dem Zweitverein Trabzonspors transferiert. Im Sommer 2014 wurde er mit einem Profivertrag ausgestattet und vorerst als 4. Torhüter geführt. Im Juli 2015 gab Cakir aufgrund der Suspendierung des Stammtorhüters Onur Kivrak sein Profidebüt in einer Europa-League-Partie gegen Rabotnicki Skopje, sie endete mit 1:0 für Rabotnicki. Stammtorhüter wurde Ugurcan Cakir dann in der Saison 2018/19 im Alter von 19 Jahren und hat seitdem 97 Spiele in der Süper Lig absolviert.

Nationalmannschaft:

Çakır startete seine Nationalmannschaftskarriere im November mit einem Einsatz für die türkische U-19-Nationalmannschaft und spielte ein Jahr später auch für die türkische U-20-Nationalmannschaft. Sein Länderspiel-Debüt gab Cakir in einem Freundschaftsspiel gegen Griechenland am 30. Juli 2019 mit einem Ergebnis von 2:1. Ab März 2021, dem Anfang der europäischen WM-Qualifikation, hat er im alter von 21 Jahren den bisherigen Stammtorhüter Mert Günok verdrängt und schaut nun auf die EM.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos