Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.5 Euro 2008 - Schweiz Österreich > EURO-Torhüter 2008 > Spanien > Casillas, Iker

Bürgerlicher Name: Iker Casillas

Position:

Torwart

Ausrüster:

Reebok

Verein:

Real Madrid

Liga:

Primera Division (Spanien)

Vereine:

Real Madrid

Geburtstag:

20.05.1981

Größe (cm):

185

Gewicht (kg):

78

EM-Spiele:

7

Nationalität:

Spanien

Länderspiele:

73 (Stand 02.2008)

Casillas wuchs in der Madrider Vorstadt Móstoles auf. Seit 1999 spielt er bei Real Madrid. Zu Beginn seiner Karriere verdrängte er den deutschen Bodo Illgner aus der Stammmannschaft. Mit den Königlichen gewann Casillas bereits zweimal die Champions League (2000, 2002), zweimal die spanische Meisterschaft (2001, 2003) und einmal den Weltpokal (2002). Er ist außerdem Stammtorhüter in der spanischen Nationalmannschaft. An der WM 2002 und der EM 2004 nahm Casillas mit Spanien teil. Er gewann 1999 den Titel mit Spanien als bestes World Youth Championship-Team. 1999 wurde Casillas zudem Junioren-Weltmeister.

Seit der WM 2002 ist Casillas Stammtorwart der Nationalelf. Damals verletzte sich die etatmäßige Nummer 1 Canizares mit einer Scherbe am Fuss und Casillas spielte das ganze Turnier. Die Mannschaft schied im Viertelfinale gegen Gastgeber Südkorea unglücklich aus. Casillas hielt während des Spiels überzeugend. Er kann mit seinen jungen Jahren schon sehr viele Erfolge vorweisen und verfügt mit gerade mal 25 Jahren über eine große Erfahrung bei internationalen Wettkämpfen.

Seine Stärken sind die Reaktionen auf der Linie und sein Spiel bei 1-gegen-1-Situationen. Abhängig wie weit die Spanier im Turnier kommen werden, Casiallas kann einer der besten Torhüter des Turniers werden. Für ihn wäre es sehr wichtig, dass Spanien bei der EM weit kommt und er lange im Turnier Leistung zeigen kann. Seine Erfolge mit Real dürften ihm sicherlich Auftrieb für das Turnier geben.

 
 

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos