Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > TORWART-AWARD > 2.Bundesliga > 2.Bundesliga 2007/08

Sippel die Nummer eins


1. Tobias Sippel

Es mag Stimmen geben, die bemängeln, dass der junge Keeper Sippel aus Lautern ja nur einige Spiele in der Vorrunde gespielt hat. Doch genau aus diesem Grund gebührt ihm die Anerkennung. Vor der Runde galt er noch als Nummer drei, Oberligaspiele sollten seinen Alltag bestimmen. Aber durch Jürgen Machos plötzlichen Abgang kam sein Aufstieg zur Nummer zwei. Vor ihm zeigte ein Florian Fromlowitz teilweise überragende Leistungen trotz des harten Abstiegskampfes. Fromlowitz zeigte unterdessen in dieser Runde, dass er mehr Ansprüche hat, als nur in der zweiten Liga zu spielen. Aber die Verletzung Fromlowitz´ brachte Sippels Chance: Der 1.FCK mitten auf den Abstiegsrängen, Chaos im Umfeld und täglich neue Keepernamen, die ins Gespräch gebracht wurden verhinderten nicht Sippels Aufstieg. Sein Trainer gab ihm eine Chance und er nutzte sie. Durch tolle Leistungen spielte er sich bis in die U21 und hielt auch dem enormen Druck auf dem Betzenberg stand. Chapeau Tobias!

Bester Torwart in der 2. Bundesliga 2007/08: Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern) 16 16 32
Faryd Mondragon (1. FC Köln) 12 14 26
Christofer Heimeroth (Gladbach) 12 11 23
Florian Fromlowitz (1. FC Kaiserlautern) 8 9 17
Rambo Özcan (Hoffenheim) 8 6 14
Lukas Kruse (Paderborn) 6 7 13
Michael Hofmann (1860 München) 2 8 10
Vasili Khamutouski (Jena) 4 5 9
Alexander Walke 4 3 7

Ingesamt haben 620 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos