Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > TORWART-AWARD > 2.Bundesliga > 2.Bundesliga 2008/09

Raphael Schäfers Comeback

R. Schäfer (Foto: Firo)


1. Raphael Schäfer

2007 war der Torwart aus Nürnberg auf dem Höhepunkt seiner Karriere: Mit dem Gewinn des DFB-Pokals und dem Wechsel nach Stuttgart war Schäfer sogar ein Thema für die Nationalmannschaft. Der Keeper einigte sich mit den Stuttgartern auf einen bis 2011 gültigen Vierjahresvertrag. Nach der Auswärtsniederlage am 18. Spieltag im Rückspiel gegen Schalke erhielt Schäfers Konkurrent Sven Ulreich in den kommenden zehn Bundesligaspielen den Vorzug vor Schäfer. Der Torwart spielte zwar noch mal für Stuttgart, doch am Ende der Saison wurde der Vertrag aufgelöst. Zurück nach Nürnberg hieß es für Schäfer. Dort bekam er eine zweite Chance und die nutzte er. Mit seinen tollen Leistungen war der Schlussmann einer der Garanten für den Aufstieg zurück ins Oberhaus. Deshalb geht der TORWART-Award der 2.Bundesliga 2008/09 auch verdient an Raphael Schäfer.

Bester Torwart in der 2. Bundesliga in der Saison 2008/09 Rang Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Raphael Schäfer (Nürnberg)
1
17
17
34
Philipp Tschauner (1860 München)
2
12
14
26
David Yelldell (Koblenz)
3
10
11
21
Tom Starke (Duisburg)
4
10
10
20
Thorsten Stuckmann (Aachen)
5
10
8
18
Stephan Loboué (Fürth)
6
10
7
17
Alexander Walke (Freiburg)
7
7
8
15
Patric Klandt (FSV Frankfurt)
8
6
5
11
Sven Neuhaus (Augsburg)
9
2
6
8

Ingesamt haben 625 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos