Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > TORWART-AWARD > 2.Bundesliga > 2.Bundesliga 2017/18

TORWART-Award – 2.Liga: Kenneth Kronholm (Kiel) ganz vorne!

K. Kronholm (Foto: Firo)


1. Kenneth Kronholm (Kiel)

Bereits in der letzten Saison hatte der gebürtige US-Amerikaner, Kenneth Kronholm, einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg. Und in dieser Saison steht der Verein vorne in der der 2.Liga und der Torhüter hatte seinen Anteil daran. Daher ist er zu Recht die Nummer eins im beim TORWART-Award!

Der Keeper stand vor einigen Jahren schon mal vor dem Nichts, wie er torwart.de in einem Interviw erzählte: „ Abgeschrieben nie. Es gab halt mal einen Punkt, in Mannheim in der Oberliga, wo man eigentlich vor dem Nichts steht. Und dann macht man sich Gedanken. Und fragt sich, willst du das jetzt so weitermachen oder reißt du dich noch mal zusammen und versuchst, aus deiner Karriere noch etwas zu machen. Das war dann nur eine kurze Überlegung und die Entscheidung einfach.“

Als Grundlage für den jetzigen Erfolg beschreibt der Keeper seinen Trainer Markus Anfang: „Unser Trainer ist sehr ehrgeizig und will immer alles aus uns herauskitzeln. Er treibt uns an und pusht uns zu Höchstleistung in jeder Einheit. Er hat ein gutes Konzept und immer einen Plan. Und er bringt die Themen, auf die er Wert legt, einfach richtig gut rüber. Wir sind in jedem Spiel perfekt auf den Gegner vorbereitet, wissen, was auf uns zukommt. Und unsere Aufgabe ist es, das dann auf den Platz umzusetzen.“ Und auch weitere Gründe kann er dazu nennen: „Wir arbeiten jede Woche hart für den Erfolg. Wir sind als Mannschaft im Sommer fast komplett zusammen geblieben, haben uns nur punktuell verstärkt. Daher kennen wir uns alle, spielen schon lange in dieser Konstellation. Und dazu haben wir ein Trainerteam, welches uns Woche um Woche perfekt auf die Spiele vorbereitet. Wir wollen genauso wie in der vergangenen Saison guten Offensivfußball spielen und Spaß dabei haben. Aber natürlich wissen wir, wo wir herkommen und bleiben demütig.“

Torwart.de gratuliert dem Keeper zu seinem ersten Platz beim AWARD!

Bester Torwart in der 2. Bundesliga der Saison 2017/18 Rang Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Kenneth Kronholm (Kiel)
1
9
9
18
Raphael Wolf (Düsseldorf)
2
8
8
16
Stefan Ortega (Bielefeld)
3
7
7
14
Daniel Heuer Fernandes (Darmstadt)
4
6
6
12
Jasmin Fejzic (Braunschweig)
5
5
5
10
Kevin Müller (Heidenheim)
6
4
4
8
Mark Flekken (Duisburg)
7
3
3
6
Jakob Busk (Union Berlin)
8
2
2
4
Martin Männel (Aue)
9
1
1
2

Ingesamt haben 260 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben