Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > TORWART-AWARD > 2.Bundesliga > 2.Bundesliga 2017/18

TORWART-Award – 2.Liga: Daniel Heuer Fernandes (Darmstadt) war der Beste!

D. Heuer Fernandes (Foto Firo)

1. Daniel Heuer Fernandes (Darmstadt)

Daniel Heuer Fernandes vom Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 war der beste Keeper der letzten Saison in der 2.Liga. Der erfahrene Portugiese setzte sich vor den anderen Torhütern durch und konnte bei den 98ern den Unterschied ausmachen.

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 war bis vor wenigen Wochen noch Bange, ob Keeper Daniel Heuer Fernandes bleiben würde. Grund waren seine Leistungen in der letzten Saison und die Ausstiegsklausel, die der Keeper hatte. So wollte Werder Bremen den Keeper als Nummer zwei haben. Doch Heuer Fernandes wollte lieber spielen und seinen bei den «Lilien» bis 2020 laufenden Vertrag erfüllen. „Ich fühle mich hier absolut wohl und weiß, was ich an Darmstadt habe. Ich habe hier noch einiges vor und werde Darmstadt nicht so einfach hergeben“, so Heuer Fernandes vor einigen Tagen. Und die Gründe gab er auch vor, was er möchte: „Meine Priorität liegt darauf, dass ich spielen möchte. Es muss eine Perspektive da sein. Ich will weitere Spiele in meiner Vita haben, meine Leistung von der letzten Saison bestätigen und mit der Mannschaft eine hoffentlich sorgenfreiere Runde spielen“, so der frühere U21-Nationalspieler Portugals.

Das war nicht immer der Fall: Christian Mathenia und Michael Esser verbauten ihm anfangs den Weg beim Klub und zuschauen war noch nie sein Ding! Schon bei Paderborn war er als Nummer zwei unruhig, hatte er sich doch bei Osnabrück bewiesen, dass er als Nummer eins Leistungen auf hohem Niveau bringen konnte. Bei Darmstadt bekam er dann dieses Vertrauen, selbst als es im Abstiegskampf der 2.Liga eng wurde, zeigte der Torwart kaum Schwächen und sorgte mit seiner ruhigen Art dafür, dass der Verein am Ende die Liga halten konnte.

Torwart.de gratuliert dem Keeper zu seinem ersten Platz beim AWARD!

Bester Torwart in der 2. Bundesliga der Saison 2017/18 Rang Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Daniel Heuer Fernandes (Darmstadt)
1
14
14
28
Marcel Schuhen (Sandhausen)
2
13
11
24
Stefan Ortega (Bielefeld)
3
14
9
23
Kenneth Kronholm (Kiel)
4
9
8
17
Jasmin Fejzic (Braunschweig)
5
5
8
13
Kevin Müller (Heidenheim)
6
6
6
12
Mark Flekken (Duisburg)
7
4
4
8
Raphael Wolf (Düsseldorf)
8
2
2
4
Martin Männel (Aue)
9
1
2
3

Ingesamt haben 260 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos