Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > TORWART-AWARD > 2.Bundesliga > 2.Bundesliga 2018/19

TORWART-Award – 2.Liga: Timo Horn (1.FC Köln) - Zu gut für Liga zwei!

1. Timo Horn (1.FC Köln)

Timo Horn war schon einmal der Sieger der beim TORWART-Award in der 2.Bundesliga! Das war 2013/14! Es hätte wohl niemand gedacht, dass der Keeper diesen Preis noch einmal gewinnen könnte. Er hätte sicher in der 1.Liga bleiben können, doch ging der Torwart in die 2.Liga.

Mit einer stabilen Runde steht er am Ende der Saison an Position eins. Natürlich ist Horn zu gut für die 2.Liga und man sieht einen Unterschied zwischen ihm und den anderen Keepern. Dennoch bereicherte bisher die 2.Liga mit seinem guten Spiel! Dass er Höheres kann, zeigte er bereits! Am 15. Juli 2016 wurde er in den Kader für das Olympische Fußballturnier in Rio de Janeiro berufen. Im Auftaktspiel gegen Mexiko wurde er zum Spieler des Spiels ernannt und mit dem deutschen Team gewann er bei dem Turnier die Silbermedaille nach der Niederlage im Finale gegen Brasilien nach Elfmeterschießen. Am 1. November 2016 erhielt er als Medaillengewinner der Olympischen Sommerspiele 2016 das Silberne Lorbeerblatt.

Torwart.de gratuliert dem Keeper zu seinem ersten Platz beim AWARD, der damit den TORWART-Award zum zweiten Mal gewinnt!

Bester Torwart in der 2. Bundesliga der Saison 2018/19 Rang Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Horn, Timo (Köln)
1
16
16
32
Schubert, Markus (Dresden)
2
13
14
27
Männel, Martin (Erzgebirge Aue)
3
13
12
25
Gikiewicz, Rafal (1. FC Union Berlin)
4
11
11
22
Riemann, Manuel (VfL Bochum)
5
10
9
19
Zingerle, Leopold (SC Paderborn 07)
6
9
8
17
Riemann, Manuel (VfL Bochum)
7
6
7
13
Ortega, Stefan (Arminia Bielefeld)
8
4
4
8
Kronholm, Kenneth (Holstein Kiel)
9
2
2
4

Ingesamt haben 322 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos