Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > EM 2021 > EM-Torhüter > Gruppe C > Ukraine > Heorhiy Buschchan

Bushchan in seinem erster EM-Partie am 13. Juni 2021 gegen die Niederlande (foto: firo)
Bürgerlicher Name: Heorhiy Bushchan

Position:

Torwart

Ausrüster:

uhlsport

Verein:

Dynamo Kiew

Liga:

Premier Liga - 1. Liga Ukraine

Vereine:

Dynamo Kiew (Ukraine)

Geburtstag:

31.05.1994 (27)

Größe (cm):

196

Gewicht (kg):

84

Nationalität:

Ukraine

Länderspiele:

7 (Stand 14.06.2021)

Länderspiel-Debüt:

07.10.2020: Frankreich 7-1 Ukraine

Bisherige Länderspielkarriere:

Freundschaftsspiele 2 Einsätze
UEFA Nations League 2 Einsätze
Europameisterschaft 1 Einsätze
Wm-Qualifikation 2 Einsätze

Letzter internationaler Einsatz:

13.06.2021: Niederlande 3-2 Ukraine
Marktwert: 5.000.000 € (Stand: 14.06.2021)
   

reusch Handschuhe 2020

2019: Ukrainischer Superpokalsieger

2020: Ukrainischer Pokalsieger, Ukrainischer Superpokalsieger

2021: Ukrainischer Meister, Ukrainischer Superpokalsieger

Mit 14 Jahren zu Dynamo Kiew

Mit 14 Jahren begann Heorhiy Bushchan in der Jugend von Dynamo Kiew, wo er bis heute spielt. Ab der Saison 2011/12 gehörte er zeitweise zum Kader der ersten Mannschaft von Dynamo. Sein Debüt bei den Profis gab er am 20. August 2017, als beim 4:1-Sieg in der ukrainischen Premier League gegen Stal Kamianske im Tor stand. In der gleichen Saison konnte er auch erste internationale Erfahrungen sammeln, indem er 3 Spiele in der Gruppenphase der Europa League für die Ukrainer bestritt.

Ukrainischer Meister und Pokalsieger

In der Saison 2019/20 konnte sich Bushchan als Dynamos Stammtorhüter etablieren. In diesem Jahr erreichte das Team dem zweiten Tabellenplatz und gewann den Pokalwettbewerb. Mit der Meisterschaft klappt es dann 2020/21, als Bushchan 23 von 26 Ligaspiele machte. Außerdem stand er für Dynamo in 4 Spielen der Champions League Gruppenphase im Tor.

Nationalmannschaft

Sein Debüt für die ukrainische Nationalmannschaft gab Bushchan am 7. Oktober 2020 in einem Freundschaftsspiel gegen Frankreich, welches mit einer 1:7 Schlappe endete. Drei Tage später spiele er in der UEFA Nations League A gegen Deutschland. Die Deutschen konnten knapp mit 2:1 gewinnen. Nach insgesamt 6 Einsätzen in der A-Nationalmannschaft ging er als Stammtorwart zur EM 2021


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos